Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


12
Sep
2012

Insolvenz

Cocoon Club Frankfurt pleite!

Cocoon-Club pleite

Der Cocoon Club in Frankfurt steht unmittelbar vor der Insolvenz. Das berichtet die BILD-Zeitung unter Berufung auf eigene Quellen.

Am 18.08.2004 eröffnete der Club seine Türen. Ca. 1500 Leute fasst die Location. Damals war die Eröffnung eine Senation in der Szene. Spektakuläres Design und aufwendigste Deko. Licht  und Sound der Spitzenklasse (Das Soundsystem kostete mehr als 700.000€). Electro/House Fans und die angesagtesten DJs aus der ganzen Welt kamen ins Cocoon, der 4 Jahre nacheinander zum besten Club des Jahres gewählt wurde. Jetzt scheint alles vor dem Aus zu sein.

Sven Väth ist der Chef im Laden. Alleine wegen ihm standen die Gäste oftmals stundenlang in den Schlangen. Doch hinter den Kulissen soll es schon lange gerumpelt haben. Die Restaurants Silk und Mirco, die zum Club gehörten, sind schon seit 3 Monaten geschlossen. Insider berichten, dass es seit Monaten klar war, dass das Cocoon sich nicht halten kann.

 



Mehr zum Thema: Cocoon
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version