Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bekannt aus seinen Live-Sets

Avicii - EDOM

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Avicii - EdomAvicii

Die Hitmaschine "Avicii" hat den Titel eines seiner nächsten Songs bekannt gegeben. "EDOM" heisst der Track, den schon einige, die seine Live-Sets miterleben konnten, kennen dürften. Jetzt hat Avicii aka Tim Bergling eine Preview auf seinem Soundcloud-Account hochgeladen und den Song offiziell angekündigt.


Avicii Meisterwerk

Mit "EDOM" verfolgt er weiterhin seinen eigenen Weg in Sachen Sound und Arrangement. Fern ab vom aktuellen Trend härtere Beats und monotone Mainparts zu produzieren, setzt Tim auf klassische, weiche Sounds wie Streicher und warme Pads. Verpackt wird das ganze in Harmonien, die sich im Ohr festsetzen. Man könnte sagen, dass Avicii dem Trance im Jahr 2012 eine Richtung vorgibt.

 

Featured Track (Werbung)

 

Eine konsequente Weiterentwicklung nach seinem letzten Hit "Silhouettes". Einen Termin für die Veröffentlichung von "EDOM" ist noch nicht bekannt. Wie wir alle wissen, kündigt Avicii seine Titel recht früh an und es vergehen auch schonmal Monate bis die entsprechenden Tracks dann draußen sind. Sobald "EDOM" erscheint, gibt es an dieser Stelle natürlich ein Update. Und hier die kleine Preview zum Song, die Avicii gestern hochgeladen hat:

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version