Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bigroom Bombe!

Dimitri Vegas & Like Mike - Wakanda

Dimitri Vegas Like Mike WakandaBigroom EDM Hit "Wakanda"

Bereits vor einigen Wochen haben wir von der "Wakanda" berichtet, als der Track der erste Mal im Rahmen der One-Last-Tour der Swedish House Mafia gespielt wurde. Seit dem warten viele auf die offizielle Veröffentlichung der Single. Jetzt steht das Release der beiden Brüder aus Belgien "Dimiti Vegas & Like Mike" endlich vor der Tür. Am 11.02.2013 erscheint dieses Brett auf Axtone Records.


Derb Vocal-Sample

Es ist also ihre Debut-Single auf dem Label des Swedish-House-Mafia Produzenten. Man kennt sich aber schon länger. Denn die Jungs aus Belgien, welche letztes sowie vorletztes Jahr eines der besten Sets auf dem Tomorrowland-Festival spielten, remixten bereits die "Leave the World behind" der Swedish House Mafia.

Bei der "Wakanda" bedienen "Dimiti Vegas & Like Mike" sich eines bekannten Vocal-Samples, das vor allem im Jahr 2001 durch "Derb - In Africa" hierzulande für Aufsehen sorgte. Jetzt findet das Sample Verwendung in der "Wakanda" von "Dimitri Vegas & Like Mike". Und die Nummer hat es in sich. Hier geht es richtig heftig zur Sache. Nach dem Break mit dem "Africa"-Vocal-Sample und einem dicken Steigerungspart, ballert es richtig los - Staccato Synth-Shots und ein harter Groove bilden das Fundament der Nummer.

Ganz im internationalen Trend. Hier bekommt das Wort "Hüttenabriss" eine ganz neue Definition. Aber das scheinen "Dimiti Vegas & Like Mike" zur Zeit eh richtig gut zu beherrschen. Denn Produktionen wie die Kollaboration mit Moguai "Mammoth" oder die aktuelle "Madness" stehen für absoluten High-End Sound, bei denen ganze Stadien zum kochen gebracht werden. Sicherlich wird das bei der "Wakanda" nicht anders sein. Nur noch wenige Tage, dann kann die "Dimitri Vegas & Like Mike - Wakanda" auf Beatport gekauft werden. Wir tippen auf Platz 1 der Beatport-Charts :) Und jetzt viel Spaß mit der ganz frischen HQ-Version der Single.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares