Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


31
Jan
2013

Bigroom Bombe!

Dimitri Vegas & Like Mike - Wakanda

Dimitri Vegas Like Mike Wakanda

Bereits vor einigen Wochen haben wir von der "Wakanda" berichtet, als der Track der erste Mal im Rahmen der One-Last-Tour der Swedish House Mafia gespielt wurde. Seit dem warten viele auf die offizielle Veröffentlichung der Single. Jetzt steht das Release der beiden Brüder aus Belgien "Dimiti Vegas & Like Mike" endlich vor der Tür. Am 11.02.2013 erscheint dieses Brett auf Axtone Records.


Derb Vocal-Sample

Es ist also ihre Debut-Single auf dem Label des Swedish-House-Mafia Produzenten. Man kennt sich aber schon länger. Denn die Jungs aus Belgien, welche letztes sowie vorletztes Jahr eines der besten Sets auf dem Tomorrowland-Festival spielten, remixten bereits die "Leave the World behind" der Swedish House Mafia.

Bei der "Wakanda" bedienen "Dimiti Vegas & Like Mike" sich eines bekannten Vocal-Samples, das vor allem im Jahr 2001 durch "Derb - In Africa" hierzulande für Aufsehen sorgte. Jetzt findet das Sample Verwendung in der "Wakanda" von "Dimitri Vegas & Like Mike". Und die Nummer hat es in sich. Hier geht es richtig heftig zur Sache. Nach dem Break mit dem "Africa"-Vocal-Sample und einem dicken Steigerungspart, ballert es richtig los - Staccato Synth-Shots und ein harter Groove bilden das Fundament der Nummer.

Ganz im internationalen Trend. Hier bekommt das Wort "Hüttenabriss" eine ganz neue Definition. Aber das scheinen "Dimiti Vegas & Like Mike" zur Zeit eh richtig gut zu beherrschen. Denn Produktionen wie die Kollaboration mit Moguai "Mammoth" oder die aktuelle "Madness" stehen für absoluten High-End Sound, bei denen ganze Stadien zum kochen gebracht werden. Sicherlich wird das bei der "Wakanda" nicht anders sein. Nur noch wenige Tage, dann kann die "Dimitri Vegas & Like Mike - Wakanda" auf Beatport gekauft werden. Wir tippen auf Platz 1 der Beatport-Charts :) Und jetzt viel Spaß mit der ganz frischen HQ-Version der Single.

 

 



Mehr zum Thema: Dimitri Vegas Like Mike
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version