Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

MONTAG, 24. JULI 2017

USER-AREA LOGIN

Anzeige

22
Feb
2013

Musikvideo » Picco - Mash!

Picco - Mash"Mash" von Picco

Kaum in DJ-Set in Deutschlands Großraumdiscotheken war in den letzen Jahren denkbar ohne eine Picco-Single. Seine Hits "Venga", "Yeke Yeke" oder zuletzt "La Maquina" bestimmten mit dem einzigartigen Latin-House-Style die Floors hierzulande. Mit seiner neuen Single "Mash!" verändert Picco seinen Sound deutlich und geht Richtung Club-Sound.


Knas Clone

Ein Orgelsound - ähnlich wie aus der "Show Me Love" gibt hier den Takt am Anfang vor bis - ja bis etwas richtig bekanntest in unsere Ohren dringt. "Steve Angellos - Knas" bekanntes Sample feuert nach dem Drop los und gibt das Thema vor. 1:1 wie in der Single des Swedish House Mafia Mitgliedes. ABER: Auch Angello kreierte nicht den markanten Sound, sondern entnahm die komplette Line einer Sample-CD.

 

Und so ist es völlig legetim, dass Picco sich auch dieses Samples bedient. Natürlich kann man jetzt nach dem Sinn fragen, eine "Knas 2.0 bzw. ein Knas-Remix / Bootleg" zu machen, aber wichtig ist doch einzig, dass die Leute feiern. Und bei dieser Single wird kaum ein Zweifel daran bestehen. Immerhin gibt es mit der "Mash!" doch noch eine kleine Innovation: Vocals besaß Angellos "Knas" nicht. Am besten macht ihr euch selber ein Bild und check das folgende, offizielle Video zu "Picco - Mash!":

 

 



Mobile Version
0
Shares