Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


25
Feb
2013

DBN vs Dohr & Mangold - Tromp It [Preview]

Die hamburger Jungs von DBN geben zur Zeit richtig Gas. Nach ihrer coolen "Whoop", die zur Zeit noch immer die Clubs rockt, steht schon der nächste Track in den Startlöchern. "Tromp It" heisst er und ist eine Kooperation mit Dohr und Mangold. Der Titel lässt es schon vermuten: Das zentrale Element dieses Club-Titels ist eine richtig coole Trompeten-Line, die sowohl im Breakpart, als auch in gecutteter Form nach dem Drop spielt und durch das Arrangement jagt.

Während die Trompete in der zweiten Hälfte des Breaks von einem energiegeladenen Crescendo unterstützt wird, der straight auf den Mainpart hinarbeitet und so die einen fetten Spannungsbogen aufbaut, gibt es im Abgehteil der "Tromp It" eine ordentliche Dosis Bass auf die Ohren. Geschickt groovt der Beat hier im leichten Shuffel und trägt so dazu bei, dass der Song extrem locker und interessant aus den Boxen dröhnt. Ein Vö-Datum ist leider noch nicht bekannt.

Aber der Track soll schon bald auf Flamingo Recordings (dem Label von Funkerman und Fedde le Grand) erscheinen. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass ein weiterer deutscher Act auf dem Weg ist, international durchzustarten. Nicht umsonst spielten DBN im vergangen Jahr schon auf dem Tomorrowland Festival. Und jetzt viel Spaß mit der Preview zu "DBN vs Dohr & Mangold - Tromp It "

DBN vs Dohr & Mangold - Tromp It

 



Mehr zum Thema: DBN Dohr Mangold
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version