Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


04
Mär
2013

Moguai - Champs [Preview]

André Tegeler alias Moguai gehört zu den erfolgreichsten deutschen DJs auf der internationalen Bühne und spielt weltweit auf Festivals und in Clubs. Jetzt steht seine neue Single vor der Tür. "Champs" heisst die Nummer und kommt demnächst auf dem Stockholmer Label SIZE Records - dem Label von Steve Angello - heraus.

Der gelernte Metzger aus dem Ruhrgebiet sorgt gerde mit der "Mammoth" für Aufsehen, welcher er in Kollaboration mit Dimitri Vegas und Like Mike produzierte. Aber auch viele weitere Hits stehen auf der Haben-Seite des DJs. So produzierte er unter anderem die Sugababes und ihren Welthit "In the Middle" oder auch Phil Fuldners "Miami Pop" und "The Final". Auch als Remixer ist Moguai überaus erfolgreich. Remixe für Britney Spears, Beyoncé, Fatboy Slim, Underworld und Afrojack sprechen für sich.

Mit "Champs" welchselt Moguai von Mau5trap zu SIZE Records und bringt uns eine überaus gefühlvolle und melodiöse Peaktime Nummer. Eine starke Anlehnung an Alice Deejays' "Better Off Alone" ist sicherlich beabsichtigt und so besitzen beide Titel eine gewisse Ähnlichkeit in Sachen Sound und Stimmung. "Champs" ist eine atmosphärische progressive House Scheibe, die vor allem durch die Melodie lebt. Sounds, Arrangement und Feeling passen hier zu einhundert Prozent.

Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt gegeben. Aber eine 2 Minuten lange Preview steht seit dem Wochenende zur Verfügung. Bleibt nur noch zu sagen: Unbedingt reinhören!

Moguai---Champs

 



Mehr zum Thema: Moguai
Desktop Version