Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kyau & Albert - Glühwürmchen

Kyau & Albert - Glühwürmchen

Das deutsche Produzenteam "Kyau & Albert" sind bereits seit 1996 im Musik-Business aktiv. 2001 veröffentlichten Ralph Kyau und Steven Moebius Albert ihre Single "Outside", welche Platz 74 der Media Control Charts erreichte. Von da an folgten viele weitere Releases auf ihrem gemeinsam geführten Label Euphonic. Auch als Remixer wurde die beiden Trancer bekannt. So stehen Acts wie Schiller, Gabriel & Dresden, Paul van Dyk, Cosmic Gate oder Faithless auf der Liste an Künstlern, deren Songs sie neu interpretieren durften.

Mit "Glühwürmchen" steht nun das kommende Release im Rahmen der "Anjunabeats Volume 10" der beiden Jungs aus Löbau an. Das Besondere an diesem Release: Hier vermischen "Kyau & Albert" gekonnt verschiedene Genres. Electro, Trance und Pop ergebe eine tolle Symbiose und lassen "Glühwürmchen" auch zu einem "Ohrwürmchen" werden. Das liegt vor allem an der prägnanten Hookline, die mit einem Sqaure-Sound gespielt wird und sich - auch mit unterschiedlichen Sounds - durch das gesamte Arrangement zieht. Wenn im Mainpart dann noch die Kickdrum einsetzt, fängt das Ganze ordentlich an zu grooven.

Am 18. März wird die Veröffentlichung der Single auf Anjunabeats sein. Die  "Anjunabeats Volume 10" bekommt ihr bereits seit dem 04. März. Einen kleinen Eindruck des Titels bekommt ihr in der folgenden Preview. Viel Spaß mit "Kyau & Albert - Glühwürmchen".

"Kyau & Albert - Glühwürmchen" hier kaufen.

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version