Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Wolfgang Gartner ft Medina - Overdose [Preview]

Wolfgang-Gartner-ft-Medina---Overdose

Wolfgang Gartner und Sängerin Medina bringen demnächst die Single "Overdose" heraus. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. Die aus Dänemark stammende Sängerin Medina Danielle Oona Valbak - kurz Medina - hatte im Jahr 2009 mit "You & I" einen weltweiten Hit (Platz 10 Media Control Charts). Zusammen mit dem US-amerikanischen Produzent und DJ Wolfgang Gartner ist die Single "Overdose" entstanden.

Die progressive House Nummer bietet coole Synths, die schon fast in die klassische House-Richtung gehen und eben an dieses Genre erinnern. Aber auch die Bassline des Songs geht in diese Richtung. Die starken Vocals von Median setzen allerdings einen Kontrapunkt und bewegen den Titel in Richtung Electro-Pop. Gekonnt arrangiert der Ausnahmeproduzent Gartner hier unterschiedliche, aber verwandte Genres zu einem faszinierenden Werk zusammen. Er Mann hat es halt drauf. Dies hat er schon mehrfach bewiesen. Nicht umsonst war er bei den internationalen Dance Music Awards in den Kategorien Bester Electro/Tech House Track, Bester Progressive Track, Bester Breakthrough DJ und als bester Breakthrough Artist nominiert. Eine Zusammenarbeit mit Skrillex beim "Song "The Devil's Den" spricht für sich. Und jetzt viel Spaß mit der Preview zu "Wolfgang Gartner ft Medina - Overdose".

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares