Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Apr
2013

Wolfgang Gartner ft Medina - Overdose [Preview]

Wolfgang-Gartner-ft-Medina---Overdose

Wolfgang Gartner und Sängerin Medina bringen demnächst die Single "Overdose" heraus. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. Die aus Dänemark stammende Sängerin Medina Danielle Oona Valbak - kurz Medina - hatte im Jahr 2009 mit "You & I" einen weltweiten Hit (Platz 10 Media Control Charts). Zusammen mit dem US-amerikanischen Produzent und DJ Wolfgang Gartner ist die Single "Overdose" entstanden.

Die progressive House Nummer bietet coole Synths, die schon fast in die klassische House-Richtung gehen und eben an dieses Genre erinnern. Aber auch die Bassline des Songs geht in diese Richtung. Die starken Vocals von Median setzen allerdings einen Kontrapunkt und bewegen den Titel in Richtung Electro-Pop. Gekonnt arrangiert der Ausnahmeproduzent Gartner hier unterschiedliche, aber verwandte Genres zu einem faszinierenden Werk zusammen. Er Mann hat es halt drauf. Dies hat er schon mehrfach bewiesen. Nicht umsonst war er bei den internationalen Dance Music Awards in den Kategorien Bester Electro/Tech House Track, Bester Progressive Track, Bester Breakthrough DJ und als bester Breakthrough Artist nominiert. Eine Zusammenarbeit mit Skrillex beim "Song "The Devil's Den" spricht für sich. Und jetzt viel Spaß mit der Preview zu "Wolfgang Gartner ft Medina - Overdose".

 

 



Desktop Version