Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


28
Apr
2013

Bingo Players - Buzzcut [Preview]

One, Two, Three...Boom! So wird der Drop in der am 20. Mai 2013 erscheienen neuen Bingo Players Single "Buzzcut" eingeleitet. Das niederländische DJ und Produzentendua um Paul Bäumer und Maarten Hoogstraten gehen mit dem Track wieder den Weg Richtung Clubsound. Nach ihrem letzten großen Chart-Hit "Get Up (Rattle)", der Platz 22 in den deutschen Media Control Charts und sogar Platz 1 der UK-Charts erreichen konnte, legen sie jetzt mit einer ordentlichen Portion Bass nach.

"Buzzcut" ist eine fette Club-Nummer, die durch eine Ohrwurm-Melodie im Breakpart besticht, aber auch durch seinen auf der Eins gespielten Saw-Bass im Mainpart. Insgesamt klingt alles sehr analog und das gefällt. Auch ist es schön zu sehen, bzw. zu hören, dass die beiden Jungs sich treu bleiben und nach ihren Chart-Erfolgen nicht direkt weiter in die kommerzielle Schiene abdriften. Wahrscheinlich genau der richtige Weg. Sicherlich wird man die "Buzzcut" in der anstehenden Festival-Saison des öferen hören. Wir freuen uns schon jetzt darauf. Und nun viel Spaß mit der Preview (Radio Rip aus der Hysteria-Radio-Show) zu "Bingo Players - Buzzcut".

Bingo Players - Buzzcut

 



Mehr zum Thema: Bingo Players
Desktop Version