Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


26
Jun
2013

Ummet Ozcan - The Cube [Preview]

Herzlich willkommen im Jahr 2013. Das Jahr in dem der progressive House weltweit einen unglaublichen Boom erlebt und Produktionen auf dem Markt gekommen sind, die Millionen Menschen haben feiern lassen. Ein weiteres Highlight kommt mit der "Ummet Ozcan - The Cube" hinzu.

Ummet Ozcan sorgte zuletzt mit "W&W & Ummet Ozcan - The Code" für weltweites Aufsehen. Der Track landete so ziemlich bei jedem DJ in der Playlist und wurde sowohl auf Festivals, als auch in den Clubs rauf und runter gespielt. Mit "The Cube" kommt eine Track auf den Markt, der vielleicht noch eine Spur besser ist. Düstere Atmosphäre - das kommt der Club-Nummer vielleicht am nächsten, müsste man den Titel mit zwei Worten beschreiben. Garniert wird das Ganze mit einer Spurt Mystery.

Ein fetter Lead-Sound zieht sich im Intro und im Mainpart durch das Arrangement, während der Breakpart über seine gesamte Länge eine Steigerung erfährt. Das baut ein Menge Engerie und Spannung auf. Wie im Lehrbuch. Der Höhepunkt der Nummer ist allerdings der Drop. Eine äußerst deepe Bassline rollt durch die Lautsprecher. Fetter geht es kaum. Der Saw-Lead mit viel Reverb bildete das perfekte Gegenstück zum Fundament des Tracks. So soll es sein - So muss es sein.

Veröffentlicht wird dieses Brett am 22. Juli 2013 auf Spinnin' Records. Solange müsst ihr euch noch mit der offiziellen Preview begnügen. Und jetzt viel Spaß mit "Ummet Ozcan - The Cube".

Ummet Ozcan - The Cube

 

 



Mehr zum Thema: Ummet Ozcan
Desktop Version