Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


30
Jun
2013

Dimitri Vegas & Like Mike - Chattahooche (Tomorrowland Anthem) [Preview]

Dimitri Vegas & Like Mike - Chattahooche

Gestern wurde die offizielle Hymne des Tomorrowland Festivals 2013 vorgestellt. "Dimitri Vegas & Like Mike - Chattahooche" heisst der Track und ist wieder einmal eine fette progressive House Bombe. Das Tomorrowland Festivals, welches jährlich in Belgien stattfindet, gilt mittlerweile als eines der größten und angesatesten Events für EDM im Jahr. Die belgischen Produzenten und DJs Dimitri Vegas & Like Mike liefern die Hymne.

Das Duo hat in den vergangengen Jahren das Tomorrowland schon mit Hymnen versorgt. Tracks wie "The Way We See The World", "Tomorrow Changed Today" und "Tomorrow (Give Into The Night)" sind hier zu nennen. Mit "Chattahoochee" kommt eine weitere hinzu, die nach dem Ort für das diesjährige und erstmalig stattfindende Tomorrowland in den USA benannt ist.

Dicker Sound, fette Synths und Power - das sind Kennzeichen der "Dimitri Vegas & Like Mike - Chattahooche". Wie schon zuletzt die "Wakanda" erinniert uns das Track leicht an indianische Gesänge. Im Mainpart geht es dann steil. Ein Saw-Lead rattert durchs Arrangement und bläst zusammen mit der fetten Kickdrum den Staub aus den Boxen. Am 22. Juli ist Release - exklusiv auf Beatport.

In dem extrem gut gemachten Video-Teaser, der die Stimmung des Tracks sehr gut einfängt, sehen wir die Brüder Dimitri Vegas und Like Mike als Cartoons auf der Flucht. Eisner Video Award-Gewinner Paul Jenkins ist für den Clip verantwortlich. Wir erinnern uns an das sagenhafte Bühnenbild der Mainstage von Tomorrowland 2012: Der Mann kann was. 2013 wird dieser Comic-Look ebenfalls wieder aufgegriffen. Sowohl im Video, als auch auf dem Festival selber. Aber genug der Worte. Viel Spaß mit "Dimitri Vegas & Like Mike - Chattahooche (Tomorrowland Anthem)".

 

 



Desktop Version