Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Jul
2013

Sebastian Göckede - Ein Nachruf von Sinan Kurtulus

Sebastian Göckede

Seit fast 2 Jahren veröffentlichen "Gimbal & Sinan" auf Planet Punk Music ihre Songs. In Sebastian Göckede fanden sie nicht nur einen Förderer und Kollegen, sondern auch einen Freund. Die folgenden Zeilen stammen von Sinan und geben einen sehr kleinen, aber guten Eindruck davon, was Basti für ein Mensch war und wie er auf andere Menschen wirkte.

Hi alle zusammen, viele von euch werden es schon mitbekommen haben. Mein Freund und Labelchef Sebastian Göckede ist im Alter von 34 Jahren plötzlich verstorben. Dass Basti wirklich tot ist, ist sehr schwer zu akzeptieren und zu verstehen.

Vor 2 Jahren habe ich ihm zum ersten mal eine Mail geschrieben. Darin war eine Demo unseres Tracks "Gimbal & Sinan - Massive" enthalten. Basti hat sofort an die Nummer & unsere Musik geglaubt und sie gleich auf seinem Label "Planet Punk Music" veröffentlicht. Danach folgten 2 Jahre mit mehreren Treffen und unzähligen Mails und Telefonaten. Basti hatte IMMER ein Ohr für mich und hat mich unterstützt wenn es finanziell mal nicht so rosig aussah.

Gimbal & Ich haben es ihm oft nicht leicht gemacht mit unserer Art Musik ...aber er hat immer alles gegeben um uns dennoch eine Bühne, ein Publikum zu geben. Wenn bei mir mal die Motivation gefehlt hat das Projekt "Gimbal & Sinan" weiter voranzutreiben, war er zur Stelle und bat mich einfach weiter zu machen.

Sebastian Göckedes Tod wird definitiv etwas verändern. Ich kann noch nicht sagen wie sich die Dinge entwickeln werden. Aber meine Musik, meine Projekte wären ohne ihn nicht da wo sie heute sind.

Ich danke ihm, dass er so feste an mich geglaubt hat.

Sinan Kurtulus

 



Desktop Version