Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

2raumwohnung - Bei dir bin ich schön [Preview]

Das neue Album "ACHTUNG FERTIG" von 2raumwohnung geht an den Start und erscheint am 06. September 2013. Als erste Singleauskopplung erwartet uns das Titel "BEI DIR BIN ICH SCHÖN" - und der hat es in sich. Es ist der Wunsch nach "Schönheit, die über Aggression siegt. Forscherinnen von Phänomenen werden von den Blumen der Liebe getragen - zurück in die Zukunft." Als kleines Dankeschön an alle Fans geben 2raumwohnung den Track "Ich Mag's Genau So" zum kostenlosen Download frei. Der Song ist ebenfalls auf dem kommenden Album vertreten.

Die Aufnahmen zum Album entstanden in Berlin, San Francisco und Los Angeles. Es ist bereits das siebte Album von Inga Humpe und Tommi Eckart. Seit dem Jahr 2000 existiert 2raumwohnung und damals fing alles an: DJ-Sets, ein offenes Mikro, deutsche improvisierte Texte. Clubs, zu zweit, überall Raves und endlose Nächte. Im Jahr 2013 ist man bei hervorragendem Electro-Pop angekommen. Mit "BEI DIR BIN ICH SCHÖN" schließen 2raumwohnung einen langen, großen Kreis und kehren zurück zu ihrem Ursprung: Elektronik.Kaum Gitarren, wenige akustische Instrumente.

Extrem gute Remixe von Westbam, Ian Pooley und HVOB runden das Paket ab und machen aus der ersten Singlauskopplung des anstehenden Albums gleich ein Highlight für alle kommerziellen Deep-Sound Fans. Als kleinen Leckerbissen haben wir noch - wie bereits oben erwähnt - den Free-Download für euch am Start. "BEI DIR BIN ICH SCHÖN" erscheint im August 2013.

2raumwohnung - Bei dir bin ich schön

FREE DOWNLOAD: 2raumwohnung - Ich mag's genau so

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version