Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Stromae - Papaoutai [Preview + official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Stromae - Papaoutai

Die neue Single von Stromae "Papaoutai" steht in den Startlöchern. Paul Van Haver aka Stromae feierte 2009 / 2010 mit "Alors on danse" einen weltweiten Chart-Hit. Die Single erreicht einst Platz 1 nahezu aller Charts in Europa. Der 1985 in Brüssel geborene Produzent will mit "Papaoutai" wieder angreifen und an alte Erfolge anknüpfen. In seinen Songs tritt er stets selbst als Sänger und Rapper auf und beweist eindrucksvoll, dass ein französischsprachiger Song durchaus das Zeug dazu hat, ganz Europa für sich zu erobern.

"Papaoutai" passt perfekt zur sonnigen Jahreszeit und bringt somit einiges an guten Voraussetzungen für einen echten Sommer- Hit mit sich. Ob am Beach oder auf den Tanzflächen der Clubs und Discotheken, "Papaoutai" steckt voller Power und sorgt mit seinen karibischen anmutenden Sounds und markanten Synthie-Rifss sowie Grooves für den perfekten Club-Sound. Die Vocals sind wieder typisch markant Stoemae und wissen zu überzeugen. Schon nach kurzer Zeit macht sich ein Ohrwurm-Feeling breit.

Neben der Leichtigkeit, die jedermann zum Tanzen auffordert, verbirgt sich hinter "Papaoutai" allerdings auch eine durchaus ernste Message. "Papaoutai" ist dem französisch-afrikanischen Dialekt entnommen und bedeutet wortwörtlich "Papa, où t’es", zu Deutsch "Papa, wo bist du?". Diese Botschaft wird auch gekonnt im Musikvideo zum Track wiedergegeben.

Der Song "Papaoutai" feiert in Frankreich (Platz 1), Belgien (Platz 2) und Niederlanden ( Platz3) bereits beachtliche Charterfolge. In Deutschland wird die Single noch in diesem Sommer als eSingle inklusive eines starkten "Liam Summers Remix" und einem "Extended Club Mix" veröffentlicht.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version