Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


01
Aug
2013

Alunageorge - Body Music [Album Preview]

Alunageorge - Body Music

Dance Music ist weitesten Sinne - das ist das neue Album "Body Rock" von AlunaGeorge. Die britische Band rund um Sängerin Aluna Francis und Musiker George Reid können schon auf beachtliche Erfolge zurückblicken - trotz ihrer sehr jungen Karriere. Jetzt wollen sie auch in Deutschland durchstarten.

Sie waren einer von drei Finalisten für den "Critics’ Choice Award" bei den diesjährigen Brit Awards, und im Sound of 2013-Poll der BBC waren sie Zweitplatzierte. In der Spiegel-Pop-Prognose erreichten sie den 4. Platz. Grund genug AlunaGeorge mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Abstrakt angehauchte Beats, Pop und R&B - das sind die Zutaten der Band. Mit "White Noise" hatte Aluna Anfang des Jahren zusammen mit Disclosure einen riesen Hit in England. "Body Rock" ist das gerade veröffentlichte Debut-Album von Francis & Reid.

Das Aluna Francis und George Reid Musik machen können und es im Blut haben, hört man gleich nach den ersten Takten des Tracks "Outlines", welcher das Album "Body Rock" einläutet. "This Is How We Do It" ist eine extrem gelungende Cover-Version einen Welthits. Mit insgesamt 19 Songs liefern sie ein tolles, episches Pop-Werk ab, bei dem nahezu jeder Titel überzeugt. Für die ruhigen Minuten zu Hause und bei einem Gläschen Wein - Body Rock eignet sich perfekt für den vollen Musikgenuss. Wer 16,99€ übrig hat und auf gute Popmusik mit einer hervorragenden Stimme steht, sollte sich den Kauf auf jeden Fall überlegen. Das Geld ist hier gut investiert.

 

 



Desktop Version