Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


01
Aug
2013

Lady Gaga - Applause [Preview]

Lady Gaga - Applause

Am 11. November 2013 erscheint das neue Lady Gaga Album "Artpop". Die Promo-Maschinerie dazu ist aber jetzt schon angelaufen. Mit "Applause" erwartet uns die erste Single-Auskopllung aus dem Album. Am 19.08.2013 soll es soweit sein. Dann wird der Song veröffentlicht. Am selben Tag wird auch das offizielle Musikvideo zu "Applause" released sowie die neue Lady Gaga App.

"Im Song sage ich im Wesentlichen, dass ich für den Applaus lebe. Ich lebe dafür, dass ihr für mich jubelt und schreit. Gebt mir das, was ich liebe: Nehmt die Hände hoch und klatscht", sagte sie dem Magain Women's Wear Daily. Auf dem Cover-Artwork sieht sie jedenfalls schon Mal ganz nach Artpop aus. Ob es der Song auch ist, wird sich zeigen. Spätestens am 19. August wissen wir mehr. Bisher ist nur ein kleiner Teaser bekannt, der nicht viel Einblick preisgibt.

Eine knackige Kickdrum und ein 303-Bass - erinnert uns an PSY - Gangnam-Style - bekommen wir zu hören. Auf jeden Fall wird es eine Dance-Nummer. Was noch alles im Rahmen der Lady Gaga Promotion auf uns zukommt, bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit war sie jedenfalls für einige Überraschungen gut.

 



Desktop Version