Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Justin Bieber: "Baby" erfolgreichster Song aller Zeiten

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Justin Bieber featuring Ludacris -- Baby

Wer hätte das gedacht? "Justin Bieber featuring Ludacris - Baby" ist die erfolgreichste Single aller Zeiten in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Single wurde jetzt extra dafür ausgezeichnet. Der Manager von Justin Bieber - Scooter Braun - überreichte dem 19-Jähirgen Am Mittwoch im Rahmen eines Konzertes in New Jersey eine Trophäe.

"Baby" erreichte 12x Platin, was gleichbedeutend mit dem Diamant-Status ist. Alleine im Jahr 2010 verkaufte sich die Single mehr als 12 Millionen Mal - nu in den USA. Damit geht Justin in die Geschichtsbücher ein. Artig bedankte sich der Sänger bei seinen Fans: "Zunächst einmal möchte ich mich bei all meinen Fans im Publikum heute Abend bedanken sowie all meinen Lieben zu Hause. Auch meiner Mutter möchte ich danken, weil sie immer an mich geglaubt hat."

Mit dem Erfolg von "Baby" verliert Sir Elton John die Krone des meist verkauftesten Song aller Zeiten in den USA. Die Trauer-Ballade "Candle in the Wind", welche als Ode an die verstorbene Prinzession Diana gilt, hielt bis dato den Rekord inne. Doch jetzt lauten die Zeilen des erfolgreichsten Songs aller Zeiten: "Baby, baby, baby ooh. Like Baby, baby, baby no..." Da grüßt das Niveau den Anspruch.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version