Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

"Avicii - Wake Me Up" bricht Streaming-Rekord in Deutschland

Avicii bricht zur Zeit mit seinem Sommer-Hit "Wake Me Up" einen Rekord nach dem anderen. Jetzt ist ein weiterer hinzugekommen: Mit über 1,3 Millionen Plays ist "Wake Me Up" der erste Song in Deutschland, der in einer Woche mehr als 1 Mio. Mal gestreamt wurde. Der 23-Jähirge Tim Berling aka Avicii hat mit der Country-House-Dance-Nummer einen echten Welthit produziert. In Deutschland ist der Song seit mehr als drei Wochen an der Spitze der deutschen Charts sowie den iTunes-, und Musicload-Charts. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Mehr als 2000 Radio-Plays verzeichnet Media-Control pro Woche für "Wake Me Up" und rief den Titel offiziell Avicii - Wake Me Up Download zum Sommerhit 2013 aus. Ganze 51 Nummer 1 Platzierungen kann der Hit momentan weltweit verzeichnen. Wahnsinn! Mehr als 1,6 Millionen Einheiten wurden bisher verkauft. 3 Mal Platin gab es in Schweden, 2 Mal Platin in Australien, Platin in Dänemark, Hollland, Irland und Norwegen. Gold in England, talien, Kanada und der Schweiz. Top 10 in den USA. Selten gab es in der jüngeren Vergangenheit einen Song der auch nur annähernd so erfolgreich war. Dabei ist noch kein Ende der Verkaufswelle in Sicht.

Am 17.09.2013 erscheint übrigens das Debut-Album "True" von Avicii. 12 Songs umfasst das Album und ist via iTunes bereits gelistet und kann Vorbestellt werden. Wir haben bereits einen ausführlichen Blick auf das Debut-Album von Avicii geworfen. Und hier nochmal das aktuelle und offizielle Video zur Single. 

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version