Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


06
Aug
2013

Calvin Harris: Erster Künstler mit Neun Top 10 Hits

Calvin Harris - 9 Top10 Hits

Calvin Harris ist nicht aufzuhalten. Der DJ und Produzent hat einen weiteren musikalischen Rekord gebrochen. Im April haben wir bereits davon berichtet, dass er Michael Jacksons legendären Chart-Rekord gebrochen hat. Der 29-Jährige Musiker Harris war mit insgesamt acht Titeln seines aktuellen Album "18 Months" in den TOP 10 der britischen Charts gelandet.

Jetzt ist eine weitere Top 10 Single hinzugekommen. "Thinking About You", welche von Ayah Marar gesungen wird, erreichte gestern die Top 10 der britischen Charts. Kein Künstler hatte je zuvor mehr Hits aus einem Album wie Calvin Harris. Neun der 15 Songs des Albums "18 Months" erreichten also bisher die Top 10 der UK-Charts. Wahnsinn! Wer das Album noch nicht sein eigen nennt, sollte auf jeden Fall zugreifen. Schon jetzt ist "18 Months" ein Klassiker.

Auch finanziell ist der Schotte momentan auf der Erfolgsspur. Der Musikproduzent und DJ hat in den vergangenen 12 Monaten mehr Geld verdient als US-Sängerin und Megastar Rihanna. Das gab das amerikanische Wirtschafts-Magazin Forbes vor kurzem bekannt (wir berichteten). Auf Rang vier der Forbes-Liste landete Harris mit ca. 35 Millionen verdienten Euro. Interessant: Rihanna, welche den von Harris produzierten Song "We Found Love" sang, konnte "nur" den fünften Platz erreichen. Sie verdiente 32,5 Mio. Euro in den vergangenen 12 Monaten. Damit gehört Harris momentan zu den best-verdienensten Musikern weltweit.

 

 



Mehr zum Thema: Calvin Harris
Desktop Version