Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


09
Aug
2013

Moguai - When I Rock [Preview]

MOGUAI - When I RockMOGUAI - When I Rock

Am 19.08.2013 erscheint - zunächst Beatport exklusiv - die neue Moguai. "When I Rock" heisst das Teil und hier ist der Name Programm. Erscheinen wird der Track auf "PUNX" - dem Label von Moguai. André Tegeler alias Moguai gehört zu den erfolgreichsten deutschen DJs auf der internationalen Bühne und spielt weltweit auf allen namenhaften Festivals und in den angesagtesten Clubs.

Der gelernte Metzger aus dem Ruhrpott sorgt vor einiger Zeit mit der "Mammoth" für Aufsehen. Die Kollaboration mit Dimitri Vegas und Like Mike gilt schon fast als moderner Klassiker. Aber auch viele weitere Hits stehen auf der Haben-Seite des Produzenten. So produzierte er unter anderem die Sugababes und ihren Welthit "In the Middle" oder auch Phil Fuldners "Miami Pop" und "The Final". Auch als Remixer ist Moguai überaus erfolgreich. Remixe für Britney Spears, Beyoncé, Fatboy Slim, Underworld und Afrojack sprechen für sich.

Nach seiner letzten Single "Champs" folgt jetzt die "When I Rock". Viele kennen das Vocal Sample noch aus einer "Elektrochemie Lk" Produktion aus dem jahr 2001. Das zeitlose Sample macht sich hervorragend im Sound und Arrangement der neuen Moguai. Nicht nur Fans von Moguai sollten sich also dieses Release genauer ansehen, sondern alle diejenigen, die auf einen fetten Sound stehen. Ein kräftige Bassline und eine dichte Atmosphäre ziehen sich durch die gesamte Nummer durch. Während der Breakpart eine kleine Spur Entspannung mit sich bringt, rockt der Mainpart alles weg, was nicht angeschraubt ist. So muss das sein. Aber am besten macht ihr euch selber ein Bild. Viel Spaß mit der Preview zu "Moguai - When I Rock".

 



Mehr zum Thema: Moguai
Desktop Version