Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Aug
2013

Avicii - You Make Me [Preview]

Avicii - You Make Me

Am 30.08.2013 erscheint "You Make Me" von Avicii. Die direkte Follow-Up Single zu seinem Megahit "Wake Me Up", der momentan in mehr als 51 Länder auf Platz 1 der Charts steht. Mit über 1,5 Millionen Stream-Plays ist "Wake Me Up" der erste Song in Deutschland, der in einer Woche mehr als 1 Mio. Mal gestreamt wurde. Der 23-Jähirge Tim Bergling aka Avicii bricht zur Zeit einen Rekord nach dem anderen. Am 13. September diesen Jahres wird sein Debut-Album "True" auf den Markt kommen. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass "True" ähnlich erfolgreich sein wird, wie der erste Single-Auskopplung "Wake Me Up" und viele Rekorde brechen wird.

Avicii - You Make MeDie zweite Singleauskopplung "You Make Me" aus dem kommenden Album "True" wurde von Avicii, seinem Co-Autor Ash Pournouri, dem Sänger Salem Al Fakir, der auch die Vocals im Titel singt, und dem schwedischen Songwriter Vincent Pontare geschrieben. Piano und die leicht verrückte Vocal vom syrischen Sänger Salem Al Fakir zeichnen diese Nummer aus. Und natürlich die markante Hookline, die sich fest ins Ohr bohrt. Auch sonst hat der Titel verrückte und aussergwöhnliche Sounds mit an Board. "You Make Me" ist im wahrsten Sinne ein weinig verrückt. Hier wird die Botschaft des Songs auch instrumental umgesetzt. So macht man Musik!

International wird "You Make Me" am 30. August an den Start gehen. Das genaue Release-Datum wird Deutschland ist leider noch nicht bekannt. Es ist aber gut möglich, dass es ein paar Tage später sein wird, wie schon bei "Wake Me Up". Die weltweite Radio-Promo soll schon am 26.08. starten, so dass ihr sehr wahrscheinlich ab diesem Zeitpunkt dann den Titel schon in den Radios hören werdet. Und jetzt viel Spaß mit einer kleinen, inoffiziellen Preview aus der Pete Tong BBC Radio 1 Premiere - "Avicii - You Make Me".

 

 



Mehr zum Thema: Avicii
Desktop Version