Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


28
Aug
2013

Special D. - Discoland [Preview]

SpecialD - Discoland

Gut eine Woche vor seinem Geburtstag - und fast genau zehn Jahre nach seinem ersten großen Hit - bringt Dennis Horstmann alias Special D. mit "Discoland" eine neue Single auf den Markt und startet ein kleines Comeback. Das Besondere an diesem Release: man bewegt sich hier jenseits der 128 BPM. Ganz genau! HandsUp ist das Genre. Das Tempo ist ähnlich schnell wie in den guten alten Zeiten als "Horsti" der erste große Wurf gelang.

2005 kam mit "Here I Am" die letzte große Special D. Single raus. Der Titel schaffte es damals bis auf Platz 66 der Deutschen Charts. Heute kaum noch vorstellbar. Aber vor gut zehn Jahren sah dasDownload: Special D. - Discoland Dance-Business eben noch anders aus und viele HandsUp Titel befanden sich in den offiziellen Top 100 Charts Deutschalnds. Der großen Durchbruch gelang Dennis mit "Come With Me" im Jahr 2003.  Platz 13 erreichte die Single und löste hierzulande einen regelrechten HandsUp-Boom aus. Es folgten mit "Home Alone" und "You" congeniale Follow-Up Singles. Unzählige Remixe für hochkarätige Acts stehen ebenfalls auf der Habenseite von Special D. Mit seinem Sound war der hamburger Produzent und DJ einst den meisten einen Schritt voraus.

"Discoland" ist eine Coverversion des 1995 erschienen Tracks des italienischen Projekts "Tiny Tot". Die typischen Earcatcher-Vocals sind das Markenzeichen der Nummer. Bis heute existieren unzählige Versionen des Happy Hardcore Klassikers. Die 2013er Auflage von Special D. besticht durch hervorragenden Sound und erinnert stark an die alten Special D. Tracks. Das ist gerade für Fans von "Horsti" eine erfreuliche Nachricht. Wer also möchte kann bei "Discoland" auch in Erinnerungen schwelgen. Natürlich darf aber auch gefeiert werden.

Neben dem Original Mix gibt es weitere Remixe von Alex Megane und Silver Nikan. Ab dem 06. September wird die "Special D. - Discoland" in allen Download-Shop verfügbar sein. Für HandsUp-Fans und Anhänger von Special D. ist dieses Release Pflicht. Man darf übrigens auch gespannt sein, ob und was uns als nächstes noch aus dem Hause Special D. erwarteten wird. Speziell aus diesem Genre. Und jetzt viel Spaß mit der Preview zum Song.

 



Desktop Version