Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Fette Trap Musik

FREE DOWNLOAD: Filibusta - What's Trappenin

Filibusta - What's Trappenin'

Wer auf Trap Style steht, sollte an dieser Stelle weiterlesen. Mit der "What's Trappenin" veröffentlicht der US-amerikanische Produzent und DJ Filibusta eine EP, die er zum kostenlosen Download bereit stellt. Insgesamt warten sechs Tracks hier auf euch. Allesamt sind hervorragend produziert und lassen genre-typisch mit Hilfe der Bässe die Wände wackeln. Auch das eine oder andere bekannte Vocal-Sample beinhalten die Titel. 

Das Trap-Style in diesem Jahr einen enormen Popularitätsgewinn in Deutschland erreicht hat, hat nicht viele Insider überrascht. Aber was genau ist eigentlich Trap? Der Style verbindet House, Electro, Hardstyle/Dirty Dutch, Hip-Hop und Crunk zu einer neuen Musikrichtung. Charakteristisch sind die Snare-Rolls und Spielarten, sowie die tiefen Sub-Bässe und 808-Kick-Drums. Die Beats sind stark an aktueller Black Music / Hip-Hop Produktionen angelehnt. Die Themen der Songs entstammen dem House bzw. Electro-Genre. So erreicht man als DJ geschickt beide Lager: Die Fans von Electro und die Fans von Black-Music werden bedient. Genau hier setzt auch Filibusta an.

Der Produzent widmet sich schon seit 2007 diesem Style. Er stand unter anderem schon mit Leuten wie The Glitch Mob, EOTO, Crizzly, MartyParty, Minnesota, Freddy Todd, Robotic Pirate Monkey, R/D, ChrisB, Trill Murray, jOBOT, Unlimited Gravity, Spankalicious, Prophet Massive, Jantsen, Break Science, ill-esha, Signal Path und Papa Skunk auf der Bühne. Sein Traum ist es, progressive und melodische Elemente des Glitch und Dubstep wieder nach Vorne zu bringen. Mit mehr als 500.000 Soundcloud Plays konnte er sich diesem Traum schon ein klein wenig nähern.

Wer die EP "What's Trappenin" gratis haben möchte, klickt auf den folgenden Link und anschließend auf den "Buy Now" Button. Hier kann ein freiwilliger Obulus bezhalt werden. Ist aber nicht zwingend notwendig.

 

FREE DOWNLOAD: Filibusta - What's Trappenin

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares