Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Deep-House Saxophone Hymne

Klingande - Jubel [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Seit dem 13. September ist die "Klingande - Jubel" bereits auf dem Markt. Vergangene Woche wurde das offizielle Musikvideo zur Single online gestellt. Aktuell ist der Track in den Charts kaum noch aufzuhalten. Stetig klettert die alternative House Nummer in den Dance-Charts der Nation. Hinter "Klingande" stecken die französischen Vollblut-Musiker Cédric und Edgar.

 

Klingande

Seit Ende 2012 machen sie gemeinsam Musik. Über den Umweg klassischer Instrumente sind sie an das Thema Musik-Produktion herangegangen. Mit "Jubel" ist ihnen gleich ein Hit gelungen, der vor allem durch seine symphonischen Elemente u nd seinem Groove überzeugt. Gefühl wird hier groß geschrieben und Atmosphäre transportiert. So muss Musik klingen. Songs wie "Paper Aeroplane" oder "Sonnentanz" gehen in die selbe Richtung, wie die "Jubel". Momentan ist der Style schwer angesagt. Vor allem aber auch, weil er einen schönen Kontrapunkt zum übligen progressive House darstellt.

 

Jubel

"Jubel“ konnte seit seiner Online-Veröffentlichung auf sämtlichen Kanälen - wie Soundcloud, YouTube usw, mehr 1 Million Klicks verzeichnen. Mit diesem Titel ist den beiden Franzosen der große Wurf gelungen, und das war so nicht einmal geplant. Der Song, der sich mit warmen Saxophonklängen, sanften Vocals und eingängigen Beats und Percussions in die Herzen sämtlicher House Music Lover schraubt, war eigentlich nur für ein paar Freunde gedacht. Diese jedoch schickten ihn durchs World Wide Web und ebneten ihm so den Weg nach ganz oben. So kann's gehen!

 

Official Video

Das offizielle Video zur Single versetzt einen in Urlaubsstimmung. Selten hat ein Video in der letzten Zeit so cool die Musik rübergebracht, wie es bei diesem tollen 3:30 Min langen Bildmaterial gemacht wird. Unbedingt ansehen. Viel Spaß mit "Klingande - Jubel".

Klingande - Jubel

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version