Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


09
Okt
2013

Avicii - Wake Me Up : mehr als 1 Mio. Verkäufe in UK

Avicii - Wake Me Up

Aviciis Single "Wake Me Up" bricht weiter Rekorde. Am 06.10.2013 knackte der Hit die 1 Mio. Single-Verkäufe in England. Damit ist sie nun offiziell eine der meist-verkauftesten-Singles in England aller Zeiten. Bisher haben 140 Songs in der Geschichte der Charts die 1 Mio. Verkaufs-Grenze überschritten. Bis allerdings der absolute Rekord gebrochen wird, kann es noch dauern: Sir Elton John verkaufte mehr als 5 Mio. Singles von "Candle in the Wind '97" und steht damit unangefochten auf Platz 1.

Neben "Wake Me Up" schafften auch schon "Get Lucky" und "Blurred Lines" die Millionen-Grenze. Der Song des 24-Jährigen Schweden ist die dritte Nummer, die in diesem Jahr mehr als 1 Mio. Singles absetzte. Avicii sagt hierzu:

"Ich habe niemals gedacht, dass die offiziellen Charts bei meiner Musik überhaupt eine Rolle spielen...einen Nummer Eins Hit zu haben ist der Wahnsinn!"

Neben der Single "Wake Me Up" bricht auch das aktuelle Album "True" momentan Rekorde. Das Album stieg in die US Charts auf Platz 5 ein und verkaufte sich dort in der ersten Woche 50.000 mal. Das Interessante daran ist, das 91% davon digitale Downloads waren. Für ein Dance-Album auf dem US-amerikanischen Markt ist das eine beachtliche Absatzmenge.

Und hier für euch nochmal das offizielle Musikvideo zum Megahit von Avicii.

 



Mehr zum Thema: Avicii
Desktop Version