Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


12
Okt
2013

Afrojack feat. Spree Wilson - The Spark [Official Video]

Seit dem 11.10.2013 ist die neue Afrojack Single "The Spark" featuring Spree Wilson am Start (wir berichteten). Nun ist auch das offizielle Musikvideo zum Song via Vevo online. Die gefühlvollen Bewegtbilder gewähren dem Zuschauer nicht nur einen Einblick in den Sound seines ersten Albums als Solokünstler, sondern bieten auch eine Reise zu einem neuen Afrojack - fern ab von harten Beats und brutalen Sounds. "The Spark" ist eine warme, weiche und ausgewogenen Pop-Dance Produktion, der es trotzdem nicht an Kraft und Energie fehlt. Ganz im Gegenteil!

Aber die Wandlungsfähigkeit Afrojacks konnten wir auch schon in der Vergangenheit sehen und hören. Mit "Take Over Control" schuf er 2011 einen weltweiten Hit, der fernab des berüchtigen Dutch-House angesiedelt war, mit dem er einst seine Karriere begann. Als Co-Autor und Produzent von "Give Me Everything" - einem Song von Pitbull und Neyo - verkaufte er mehr als 5 Mio. Singles und ging den Weg als Dance-Pop Produzent weiter. "The Spark" könnte sein nächster großer Coup werden.

Das Musikvideo zur Single transportiert die leicht melancholische Stimmung des Song congenial; man wird schon fast nachdenklich wenn man den Harmonien den Songs folgt und die Vocals auf sich wirken lässt. Der Funke springt im wahrsten Sinne des Wortes über. "The Spark" -  da kann man sagen was man möchte - brennt sich ins Ohr. Und das Video hinterlässt einen wunderbar angenehmen Beigeschmack. So muss Musik im Jahr 2013 klingen. Modern und nicht zu trashig.

Afrojack feat. Spree Wilson – The Spark

Am besten überzeugt ihr euch selber. Viel Spaß mit dem offiziellen Video zu "Afrojack feat. Spree Wilson – The Spark".

 

 



Mehr zum Thema: Afrojack Spree Wilson
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version