Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


19
Okt
2013

Bassjackers & GRX – Gamer [Preview]

Bassjackers & GRX – Gamer

"Animals 2.0?" Wohl kaum. “Gamer“ soll die neue Single von dem 17 jährigen Niederländer Martin Garrix heißen. Und dieses Mal hat er sich sogar noch Verstärkung mit ins Boot geholt. “Bassjackers“ heißen die beiden Produzenten. Aber auch am Artistnamen hat sich etwas geändert. “Bassjackers & GRX“? Aha, also will Martin Garrix wohl “GRX“ als “nicht Kommerz“ Namen verwenden? Ehrlich gesagt, keine Ahnung, vielleicht entstand der Artistname ja auch einfach nur aus einer Laune des 17 Jährigen.

Der Track selbst allerdings hat es schon ganz gut in sich. Natürlich spielt sich das Ganze wieder im gewohnten Progressive House Genre ab, was anderes hat man aber auch von den Dreien nicht wirklich erwartet. Vocals gibt es ebenfalls nicht, tut allerdings nichts zur Sache. Das ganze beschränkt sich auf ein paar kurze, relativ unverständliche, Vocal Ausschnitte. Der Build Up ist ziemlich gut gemacht und baut viel Spannung für den Drop auf. Wenn wir schon vom Drop sprechen - der ist den drei Niederländern auch ziemlich gut gelungen. Er macht zwar nichts wirklich neu, aber das was er macht, macht er gut.

Mal sehen, was noch so von dem jungen Talent kommen wird. Hoffentlich ruht er sich nicht auf dem Erfolg von “Animals“ aus und produziert weiter so kreative Singles. Doch erst mal sollte er seine Schule zu Ende bringen, die er ja aktuell noch besucht. Zumindest hat er das geschafft, wovon viele andere 17 Jährige noch träumen.

“Gamer“ erscheint am 4. November unter DOORN Records. Erhältlich wird er wie immer auf den verschiedensten großen Musikportalen sein. So und nun noch die Preview zu Bassjackers & GRX – Gamer:

 

 



Mehr zum Thema: Bassjackers GRX
Desktop Version