Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Icona Pop - Girlfriend (The Chainsmokers Remix) [Official Video]

Zur "Icona Pop - Girlfriend" gibt es jetzt nicht nur einen fantastischen "The Chainsmokers Remix", sondern auch extra ein offizielles Musikvideo dazu. Die beiden Jungs Andrew Taggart und Alex Pall kommen aus New York, sind noch gar nicht so lange auf der ganz großen internationalen Bühne aktiv, können aber schon eine beeindruckende Vita vorweisen. So haben Sie bereits zusammen mit Avicii, Steve Aoki, Pete Tong, Calvin Harris oder Mark Knight aufgelegt. Seit 2012 sind sie bei dem Label 4AM unter Vertrag.

Mit ihrem Remix zu "Girlfriend" machen sie einen weiteren Karrieresprung. Aber zunächst einmal eine kleine Anekdote am Rande: Genau in dem Moment als die "Girlfriend" released wurde, wurde Alex von senem Girlfriend verlassen. Traurige Sache für Alex, aber letztendlich kann er schon wieder lachen. Zumindest laut seiner eigenen Aussage. Kommen wir aber zum Release:

Der "The Chainsmokers Remix" geht ab. Und bringt alles mit, was ein guter Mix braucht, um in der Peaktime im Bigroom zu funktionieren. Ein cooler Breakpart mit einer einprägsamen Piano-Line. Das Ganze ist sehr housig gehalten. Wir fühlen uns ein wenig an die frühern 2000er Jahre erinnert. Classic-House halt. Der Mainpart nach dem Drop zieht das Tempo an. Wir rollt es - leicht angelehnt an die Tsunami von DVBSS & Borgeous - einfach nur fett und episch. Wer er nicht ganz so clubbig mag, kann ich auch gerne das Original von Icona Pop mal reinziehen. Über ihr aktuelles Album haben wir bereits berichtet.

Icona Pop - Girlfriend (The Chainsmokers Remix) [Official Video]

Kommen wir kurz noch zum Video: Es ist einfach cool und super gemacht. Wir sehebn Alex und Andrew sowohl in ihrem Dasein als DJs als auch in der Funktion von Schauspielern, während eine kleine Geschichte rund um ein Kinderzimmer erzählt wird. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Zieht euch das kurze 2:26 Min offizielle Musikvideo von "Icona Pop - Girlfriend (The Chainsmokers Remix)" auf jeden Fall rein! Seit Montag könnt ihr den Remix exklusiv bei Beatport kaufen.

Beatport

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares