Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Chuckie feat. Maiday - Skydive [Preview]

Chuckie feat. Maiday - Skydive

Dirty Dutch?! Die Zeiten sind wohl vorbei. Zumindest für Clyde Sergio Narain alias Chuckie. Der 35-Jährige Niederländer bringt mit "Skydive" eine kommerziele Dance-House-Pop-Nummer heraus. Erscheinen wird sie am 25.11.2013. Der offizielle Teaser zur Single lässt auch erahnen, dass es ein offzielles Musikvideo zum Song geben wird.

Chuckie wurde in Paramaribo (Suriname) geboren. Mit 13 Jahren begann seine musikalische Laufbahn. Erst als Teenager kam er nach Holland und etablierte sich dort ab 2005 als DJ. Seit jener Zeit schafften es mehrere seiner Tracks in die niederländischen Charts. Mit "Let the Bass Kick" DJ Chuckiegelang ihm 2009 erstmals ein igroßer nternationaler Erfolg. Zusammen mit LMFAO wurde der Titel produziert und erklomm unter anderem die Top 10 Charts in England. Im Jahr 2010 gründete er sein eigenes Label - Dirty Dutch Records.

"Skydive" lebt noch den female Vocals  - gesungen von Sängerin Maiday - und den poppigen Sounds sowie dem kommerziellen Arrangement. Zwar geht der Teaser nur 34 Sekunden, lässt aber einen schönen Blick auf den Mainpart bzw. den Refrain der Titels zu. Aufgrund der durchgehenden Vocal im Mainpart kommt ein Pop-Song-Feeling auf. Das Ganze klingt zwar gar nicht mehr nach dem alten Chuckie, kommt aber trotzdem angenehm gut rüber. Der Titel sollte sowohl im Radio als auch auf den Dancefloors funktionieren.

Wie schon Afrojack scheint Chuckie nun den Weg Richtung kommerzieller EDM zu gehen. Ob das nun gut oder schlecht ist, sollte jeder selber entscheiden. Gegen gute Musik ist aber meist nicht einzuwenden. Am besten macht ihr euch selber ein Bild. Viel Spaß mit dem Teaser zu "Chuckie feat. Maiday - Skydive".

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version