Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


31
Okt
2013

Jaques Raupé - Pusteblume 2k14 [Preview]

Jaques Raupé - Pusteblume 2k14

Am 22.11.2013 kommt mit "Pusteblume 2k14" die neue Single von Jaques Raupé auf den Markt. Zunächst Beatport exklusiv - ab dem 06.12.2013 dann auch in den restlichen Mp3-Shops der Welt. Die 2014er Version ist eine Neuauflage eines seiner ersten Hits "Pusteblume" aus dem Jahr 2010. In diesem avatars-000039919105-56kb8d-t500x500Jahr begann auch die Erfolgsgeschichte von Jaques Raupé. Binnen kurzer Zeit mischte er vor allem im Osten der Republik die Clubszene auf. Seit dem liefert er regelmäßig Tracks, die schnell Kultstatus erreichen.

Das liegt zum einen an seiner langjährige Erfahrung im Nachtleben sowie an seiner Intention für die richtige Musik zur richtigen Zeit. "Pusteblume 2k14" wird unter anderem sicher auch aus diesem Grund nochmal mit neuen Remixen ins Rennen geschickt. Und die neuen Mixe haben es in sich. Da sind neben dem "Original Mix" ein "Tocadisco's Peter is on Acid Remix", "Hanna Hansen Remix" und ein "Syn & Roc Remix" am Start. Also durchaus hochkarätige Genre-Produzenten mit Rang und Namen.

Zum Thema der "Pusteblume" braucht man eigentlich gar nicht mehr viel sagen. Ich denke 99% aller Leser hier sind mit der tollen Kinderserie aufgewachsen und kennen die Melodie in-, und auswendig. Peter Lustig ist halt Kult und ein fester Bestandteil unserer Kultur. Dass sich das Titellied der Serie auch im Housegewand gut macht, wurde bereits 2010 von Jaques Raupé bewiesen. Und ganz sicher werden auch die 2014er Mixe sich in den Playlisten so mancher DJs hier wiederfinden.

Wie das Ganze klingt könnt ihr euch hier schon reinziehen. Viel Spaß mit dem Megamix (alle Mixe in einer Preview) zu "Jaques Raupé - Pusteblume 2k14".

 



Desktop Version