Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

E-Partment - U Sure Do [Official Video]

Wie man einen 90er Jahre Hit gekonnt in das Jahr 2013 transportiert, zeigt uns gerade E-Partment mit "U Sure Do". Der Song ist heute auf High Five Records erschienen und ist eine tolle Cover-Version des Club-Hits aus dem Jahr 1994. Die englische Dance-Band "Strike" nuzte damals Donna Allens Vocal aus "Serious" und das Synth-Riff als "Night In Motion" von "Cubic 22".

Der ein oder andere aufmerksame House Liebhaber hat vielleicht schon mal von dem “E-Partment“ Projekt gehört. Produziert wird es von Kevin Zaremba der unter anderem für Projekte wie “Cc.K“ oder “Scoon & Delore“ verantwortlich ist.

Außerdem gab es unter anderem schon Remixe von E-Partment zur “La La La Gold“ in Italien und Remixe für Snoop Doog oder Flo Rida. Man kann also getrost sagen, das E-Partment auch International erfolgreich sind.

Parallel zum heutigen Release der Single wurde das offizielle Musikvideo zur Single veröffentlicht. Es ist eine coole Reminiszenz an die teilweise doch so krass stark trashig wirkenden 90er Jahre mit ihrem Plastik-Dance und knallbunten Videos.

Die 2013er Version von "E-Partment" ist ein kommerzieller House Track mit tollen Vocals und einem starken Instrumental Backing. Der Lead-Synth im Mainpart bleibt neben den Vocals auf jeden Fall im Ohr hängen. In den Großraumdiscotheken hierzulande sollte der Titel daher ohne Probleme während der Peaktime einsetzbar sein.

E-Partment - U Sure Do

Das erstaunliche: "U Sure Do" stieg in den ersten paar Stunden bereits auf Platz 32 der Itunes Charts neu ein. Derartige Entwicklungen konnte man auch schon bei vergangenen Singles von ihnen beobachten. Sie waren schon mehrmals in den Club Rotation Dance Charts vertreten und auch in vielen anderen Charts tauchten sie schon auf.

Ein Remix von "Agoric" sowie weitere Mixe von "Predancer" und "Sl1Kz" runden das Paket ab. Wer nicht auf das komplette Set zugreifen möchte, bekommt den Titel übrigens auch auf der aktuellen "You Love Dance Vol. 2", die bereits letzte Woche erschien. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit dem offiziellem Musikvideo zu "E-Partment - U Sure Do".

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares