Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Nov
2013

Doku: Discofieber

Auf Spiegel.TV wurde aktuell wieder eine Doku ins Programm genommen, die durchaus interessant ist anzusehen. Auch wenn sie schon etwas älter ist, erhält man in Discofieber einen sehr guten Einblick hinter die Kulissen deutscher Großrausdiscotheken. Im speziellen werden einige Läden in den neuen Bundesländern beleuchtet.

Die Kultur der dortigen Großraumdiscotheken unterliegt fast schon eigenen Gesetzen. Mega-Events, erfolgreichste Discotheken des Ostens der auch kurz vor dem ruin stehende Betriebe werden in der 90 Minuten Doku aufgezeigt. So gehört z.B. das “MAD” in Eisenach zu den erfolgreichsten, ostdeutschen Tanztempeln. Auf der anderen Seite wird versucht das "Spot” in Erfurt zu retten.

Auch wenn die Doku nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, lohnt es sich in jeden Fall den Streifen anzuschauen. Vor allem, wenn man selber in einer ähnlichen Gastro-Umgebung arbeitet, wie zum Beispiel DJs oder Gogo-Tängerzinnen. Aber auch für den normalen Partygänger ist die Doku interessant anzusehen, da man einen tiefen Einblick hinter die Kulissen erhält.

Spiegel.tv - Discofieber

 



Mehr zum Thema: Doku Discofieber
Desktop Version