Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Nov
2013

Neu in der DJ-Promo: MURANO meets TOKA feat. Sidney King - Wolke 8

MURANO meets TOKA feat. Sidney King - Wolke 8

Den Durchbruch schafften die beiden sympathischen Jungs MURANO und TOKA mit ihrem Hit "Nachtleben", der auf vielen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien A-Rotation erreichte. McDonalds pickte das Video zum Track für den hausinteren Videokanal "McDonalds TV" und RTL 2 supportete ihn massiv in der Serien-Soap "Berlin Tag & Nacht".

Aktiv sind die beiden jedoch schon länger auf gemeinsamen Pfaden und können auf eine beachtliche Referenzliste in Sachen Remixes und Bookings zurückblicken: 

MURANO meets TOKA waren es, die 2008 den Überhit "Gewinner" von Clueso clubtauglich remixten und den Titel damit auf die Dancefloors der Nation brachten. Die Nachfrage war so groß, dass letztlich Sony Music den Remix offiziell veröffentlichte. Inzwischen können die beiden auf eine Reihe erfolgreicher Bearbeitungen verweisen. Meilensteine des Projekts waren die Remixe zu "Als Gäb´s Kein Morgen Mehr" von Philipp Poisel und "With Or Without You" - eine Coverversion zum Welthit von U2, die als Louis Garcia feat. Sidney King erschien und von U2 persönlich als einzige Version freigegeben wurde.

2012 folgte dann neben der Single "I Need Your Love (Groovebird 2012)" der nächste Kracher mit "Thru The Night". Während "I Need Your Love (Groovebird 2012)" hauptsächlich im Ausland erfolgreich lief, stürmte "Thru The Night" abermals die hießigen Dancecharts und untermauerte das Potenzial von MURANO meets TOKA. Im Jahr 2013 knüpften die beiden DJs erfolgreich an ihren bisherigen Werdegang an und lieferten gleich zu Beginn des Jahres einen fantastischen Hitmix zu Sean Finn's aktueller Single "Riders On A Storm". Anshcließend folgten einige neue Remixe unter anderem für Asaf Avidan, eine Kooperationsarbeit mit Sean Finn und eine Single exklusiv für den Auftritt zum "Sonne Mond Sterne"-Festival 2013.

Nun folgt mit "Wolke 8" die inzwischen 5. Single unter dem eigenen Namen MURANO meets TOKA. Ausschnitte zur neuen Single waren bereits in einem Beitrag der Sendung "Galileo" von Pro7 zu sehen, die jüngst bei den beiden im Studio zu Gast waren. Besonders zu erwähnen ist, dass diesmal Sidney King mit seiner markanten und polarisierenden Stimme als Feature gewonnen werden konnte.Aber auch in Sachen Remixes gibt's News: so wird es schon recht bald einen weltweiten Release einer Neuauflage des Billboard-Nr. 1 Hits von Kim Wilde's "Keep Me Hanging On" geben. Hierzu steuerten MURANO meets TOKA einen zeitgemäßen Remix bei. Die Vocals wurden dafür extra von Kim Wilde in München neu aufgenommen.

Mehr Infos gibt's unter www.facebook.com/MURANOmeetsTOKA

 



Mehr zum Thema: MURANO meets TOKA
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version