Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


21
Nov
2013

SFX Entertainment kauft i-Motion (Nature One, Mayday, Ruhr-In-Love)

Das US-Unternehmen SFX Entertainment hat den deutschen Event-Veranstalter i-Motion gekauft. i-Motion gilt als der größte Promoter für EDM-Musik Deutschland und organisierte unter anderem Events wie die "Nature One" (65.000 Besucher), "Ruhr-In-Love" (45.000 Besucher), "Mayday" (25.000 Besucher) sowie viele kleinere Festivals

Damit geht die Shopping-Tour von SFX Entertainment im EDM-Musik-Business weiter. Bereits im Februar diesen Jahres wurde bekannt, dass der Konzern den weltweit größten Mp3-Shop für Elektronische Dance Musik - Beatport - gekaut hatte (wir berichteten). Für rund 50 Millionen US-Dollar (38 Millionen Euro) ging das Unternehmen an SFX Entertainment. Zu SFX Entertainment zählen demnach mittlerweile Firmen wie ID&T (Tomorrowland) und Made Event (Electric Zoo) sowie weitere kleinere Firmen.

I-Motion ist eine strategisch sehr wichtige Übernahme für uns, da das Unternehmen eine wichtige Rolle in der EDM-Szene des größten europäischen Landes spielt und uns einen Zugang zum schnell-wachsenden EDM-Markt in Kontinental-Europa liefert" - Robert Sillerman, CEO & Chairman SFX Entertainment

i-Motion wurde im Jahr 1994 gegründet und beschäftigt aktuell ca. 30 Mitarbeiter und Voll-, und Teilzeit. Für die Großevents stehen regelmäßig Partner wie MTV oder 1Live dem EDM-Promoter zur Seite. Zu den Sponsoren zählen Coca-Cola und Philip Morris.

"Es ist erfreulich zu sehen, wie sich die EDM-Szene entwickelt hat. Nach fast 20 Jahren als Teil der Szene, ist es der nächste logische Schritt und eine große Chance für unser Unternehmen." - i-Motion-Chef Oliver Vordemvenne

SFX Entertainment wagte am 09.10.2013 den Börsengang in den USA. Produzent und DJ Afrojack durfte im vergangenen Montat zusammen mit CEO Robert Sillerman die berühmte Glöcke an der New Yorker Börse läuten und den Startschuss für den Börsengang geben.

SFX-Entertainment-Nature-One

Quelle: musikmarkt.de

 



Desktop Version