Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

DJ & Producer Meeting 2014 abgesagt!

DJ--Producer-Meeting-2014

Soeben erreicht uns die Meldung, dass das DJ & Producer Meeting 2014 abgesagt wurde. Das Event sollte ursprünglich am 14.06.2014 in der Dortmunder Westfalenhalle stattfinden. Veranstalter und Organisator Caba Kroll erläutert in einer Pressemitteilung die Beweggründe für das Absagen DJ & Producer Meeting 2014 und bittet um Verständnis. Wir von Dance-Charts.de hatten 2013 selber als Aussteller beim DJ-Meeting teilgenommen und hatten es auch für 2014 wieder geplant. Wieso und warum jetzt das "Aus" gekommen ist, lest ihr in den folgenden Zeilen von Caba Kroll:

Hallo DJs, DJanes & Producer, liebe Freunde,

das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu und so möchte ich es nicht verpassen, mich für die Eure Aufmerksamkeit hier auf unserer Facebook Plattform ganz herzlich zu bedanken.

Die durchweg positive Resonanz im 2. Jahr im Kongresszentrum der Westfalenhallen in Dortmund hat gezeigt, dass dieses DJ & Producer Meeting eine wichtig & beliebte Plattform, gerade für den Nachwuchs der Producer- & DJ-Szene in Deutschland ist.

Nun haben sich in meinem privaten und geschäftlichen Umfeld in diesem Jahr einige Dinge ereignet, welche mich zu einer Entscheidung bewogen haben, die mir alles andere als leicht gefallen ist. Nach 24 Jahren DJMeeting kann ich dieses Event nicht mehr in dem bisherigen Format weiterführen. Diese negativen wie positiven Entwicklungen im privaten und geschäftlichen Bereich lassen mir keinen Freiraum mehr, um diese Messe mit all ihren Facetten so professionell zu organisieren, wie ich es in den 24 Jahren nach meinen besten Möglichkeiten gemacht habe.

Ich muss hiermit das geplante DJ & Producer Meeting 2014 absagen und bitte Euch um Verständnis für meine Entscheidung.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei 3 Personen für die Begleitung & Zusammenarbeit in den letzten 24 Jahren ganz herzlich bedanken. Zum einen bei meiner Schwester Iris Schmieder, die mit viel Herz und Engagement das DJMeeting über viele Jahre betreut hat. Dann natürlich beim Plattenmann Jörg Böhm, der uns 1995 dazu bewogen hat, erstmalig die Deutsche Labelszene mit ins Boot zu holen. Und natürlich bei meinem Weggefährten Klaus Fröhlich, der seit Beginn im Jahr 1990 das DJMeeting mit geprägt hat. Vielen Dank!

Nun gibt es aber auch noch eine „kleine“ gute Nachricht. Zur Zeit stehe ich in Verhandlung mit der Musikmesse Frankfurt, um das DJ- & Producer Meeting als reine Netzwerk-Plattform weiterleben zu lassen. So sind diverse Workshops in Planung und die Plattform „GET YOUR RECORD DEAL“ soll auch eine weitere Chance erhalten um sich zu etablieren. Ich bin mir also sicher, dass wir das DJ & Producer Meeting in diesem „neuen“ Format weiterführen können. Leider eben nur nicht mehr in der Form einer eigenständigen Messe im Ruhrgebiet.

Ich bitte Euch nun nochmals um Verständnis und werde Euch hier an dieser Stelle rechtzeitig über News zum DJ & Producer Meeting im Rahmen der Musikmesse in Frankfurt informieren.

Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und tolles neues Jahr.

Mit den besten Grüßen

Caba Kroll

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version