Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Dez
2013

Patrick Miller - Who's gonna know [Preview]

Am 27.12.2013 erscheint parallel mit der Veröffentlichung der Kontor Top of the Clubs Vol. 61 die neue Single von Patrick Miller. "Who's gonna know" heisst der Track des schweizerisch-kenianischen Sängers, Songwriters, Produzenten und Rappers. Die meisten von euch kennen seine Stimme aus den Hits "One Night in Ibiza" und "2012 (If the World Would End)" von Mike Candys.

Aber auch seine Debut-Single auf KONTOR Records "Dancing in London" war ein beachtlicher Erfolg im letzten Jahr. Der Song wurde seiner Zeit sogar mit einem Remix von Rapper Kay One nochmal veröffentlicht und landete in den iTunes Charts unter den Top 20.

Weitere Kollaborationen mit Jack Holiday, Remady, Mr. Da-Nos, Sir Colin oder Pat Farrell kann Patrick Mohammed Müller alias Patrick Miller verzeichnen. Zusammen mit Dance-Produzent David May wurde nun die "Patrick Miller - Who's gonna know" geschraubt. Uns erwartet mit dem Titel eine kommerzielle Bigroom House-Scheibe. In einem kurzem Trailer-Video wurde jetzt der Breakpart des Tracks vorgestellt.

Die wenigen Takte, die wir hier hören, wissen zu gefallen. Die ausgesprochen guten Vocals von Patrick in Kombination mit dem angenehm hörbaren Instrumental-Backing von David May passen wunderbar zusammen. Schon nach kurzer Zeit nimmt man eine positive Atmosphäre wahr und bekommt deifitiv Lust auf mehr. Bleibt zu hoffen, dass der Mainpart nach dem Drop ähnlich gut rüberkommt, wie der kurzer Teaser des Breaks. Denn - und hier sei ein wenig Kritik erlaubt - oftmals waren die Produktionen von David May in der Vergangenheit zu laut gemastert und hatten den Bogen diesbezgl. überspannt, so dass das der allgemeine Klang gelitten hat. 

Wir sind also gespannt, wie sie "Patrick Miller - Who's gonna know" in der Full-Versionen klingen wird und wie sie sich in den Chart dann im neuen Jahr 2014 entwickeln wird. Jetzt aber genug der Worte. Viel Spaß mit dem offiziellen Mini-Teaser zur Single:

Patrick Miller - Who's gonna know

 



Mehr zum Thema: Patrick Miller
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Passende Artikel zum Thema
Desktop Version