Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Album-Jahrescharts 2013: Helene Fischer mit den meisten Verkäufen

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Alben von deutschen Künstlern dominieren die Top 10 der Media Control Album Charts 2013. Vor allem räumten die Schlagermusiker 2013 ab. 45 der 100 Positionen aus den Jahrescharts gehen an deutsche Musiker. Das Album "Farbenspiel" von Schlager-Queen Helene Fischer war das meistverkaufteste Album in den letzten 12 Monaten, so berichtet media control.

Auf dem dritten und fünften Rang konnten sich die Alben von Andrea Berg platzieren. "Atlantis" und "Abenteuer", die beide von Dieter Bohlen produziert wurden, zählen somit zu den erfolgreichsten Alben des Jahres 2013.

Robbie Williams und sein "Swings Both Ways" Album eroberte Platz zwei der Album-Jahrescharts 2013. Bereits im Jahr 2001 veröffentlichte der Engländer mit "Swing When You’re Winning" ein Album in Swing. und Jazz-Stil, das seiner Zeit ebenfalls enorm erfolgreich war.

Santianos Album "Mit den Gezeiten" war das Album, dass sich am viertbesten in Deutschland verkauft hat. Einen großen Trend im vergangenen Jahr lieferten die Hip-Hopper bzw. Rapper. Eminem und der Deutsche Casper hatten hier die Nase vorn.

Album-Jahrescharts 2013 - Helene Fischer Platz 1

Quelle: media-control

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version