Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty [Soundtrack]

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Soundtrack

Heute möchte wir euch den offiziellen Soundtrack zum aktuellen Kinofilm Das erstaunliche Leben des Walter Mitty vorstellen. Auch wenn es sich hierbei nicht um Dance Musik handelt, ist dieser Sampler von Anfang bis Ende zu empfehlen.

Der offizielle Soundtrack zum Ben Stiller Film kommt mit 12 atmosphärischen und emotionalen Songs auf euch zu. Dabei handelt es sich sowohl um Musik, die auch im Film zu hören ist, als auch um Titel, die von der Geschichte des Movies inspiriert sind. Vor allem aber trägt das vorliegende Sampler die Handschrift von Sänger und Songwriter José Gonzáles.

Ben Stiller bat Gonzáles die Musik zu Das erstaunliche Leben des Walter Mitty zu arrangieren. Viele kennen die Musik von José Gonzáles ohne es zu wissen. Viele seiner Werke sind in Werbespots, TV-Serien oder auch weiteren Kinofilmen vertreten. Aber auch als Sänger ist Gonzáles bekannt. Mit seiner Band Junip ist er gleich zwei Mal auf dem Soundtrack vertreten.

Auch die Hauptdarstellering des Films, Kristen Wiig, finden wir auf dem 16,99€ teuer Werk. Sie covert erfolgreich und spektakulär den David-Bowie Hit "Space Oddity". Jack Johnson und sein "Escape (The Pina Colada Song)" wissen ebenfalls vollends zu überzeugen und die Band Of Monsters and Men präsentieren "Dirty Paws" - ein absoluter Ohrwurm. Abschließend von Künstlern wie Rogue Wave, Bahamas, Rogue Valley und Grace Mitchell wird die Tracklist vervollständigt. 

Insgsamt ein toller Soundtrack zu einem tollen Film. Hier werden Charme und Gefühl perfekt getroffen. Wir haben unter diesem Absatz den zweiten Titel des Samplers eingebunden. Dann wisst ihr in welche Richtung die Musik geht. Weitere Hörproben gibt es auf der Amazon-Seite.

01. José González - Step Out
02. Of Monsters and Men - Dirty Paws
03. José González - Stay Alive
04. JUNIP - Far Away
05. JUNIP - Don't Let It Pass
06. Rogue Wave - Lake Michigan
07. Jack Johnson - Escape (The Pina Colada Song)
08. Bahamas - Don't You Want Me [feat. The Weather Station]
09. Rogue Valley - The Wolves & The Ravens
10. David Bowie - Space Oddity (Mitty Mix) [feat. Kristen Wiig]
11. José González - #9 Dream
12. Grace Mitchell - Maneater

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version