Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


09
Jan
2014

R3hab - Samurai (Go Hard) [Preview]

R3hab - Samurai (Go Hard)

Produzent und DJ R3hab hat soeben seine neue Solo-Single "Samurai" offiziell via Soundcloud vorgestellt. Aktuell mischt der überaus erfolgreiche R3hab, welcher 2012 in Miami den IDMA Award als "Best Breakthrough Artist" gewann, die Beatport-Charts auf. Mit der Vocal-Version von "Revolution" - eine Kollaboration mit Ummet Ozcan, Nervo und ihm - ist er gerade in den Top 10 vertreten.

Aber auch sonst ist Fadil El Ghoul alias R3hab - in den Niederlanden zu Hause - fett im Business unterwegs. Remixe für Acts wie Lady Gaga, Madonna, LMFAO, Jennifer Lopez, Calvin Harris, Kaskade, Far East Movement, Pitbull, David Guetta, Dada Life oder Katy Perry gehen auf sein Konto. Da wundert es nicht, dass neues musikalisches Material von ihm einiges an Beachtung geschenkt wird.

Die "Samurai" kann man wegen seiner verwendeten Sounds im Breakpart durchaus und völlig zu Recht als innovativ bezeichnen. Zwar hören wir auch Standard-Saw-Chord-Sounds, aber der Lead im Break klingt frisch und unverbraucht. Der krasse Kontrapunkt bildet alles nach dem Drop. Hier kommt das wild, aggressive R3hab durch. Sprich: Fetter progressive Housse, direkt ins Gesicht. Festival-Sound at it's best!

Wie das Ganze klingt, entnehmt ihr am besten der folgenden, kurzen Soundcloud-Preview. Der Track wird via Spinnin Records veröffentlicht. Ein konkretes Release-Datum ist uns zur Zeit noch nicht bekannt. Und jetzt viel Spaß mit der Audio-Preview zu "R3hab - Samurai (Go Hard)".

 

 



Mehr zum Thema: R3hab
Desktop Version