Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mike Candys - Carnaval [Preview]

Mike Candys - Carnaval

Mike Candys hat soeben einen neuen Track von sich angekündigt. "Carnaval" heisst das Teil und verspricht richtig gut zu sein. Nach dem Club-Hit "T-Rex" folgt damit kurze zeit später schon der nächste Streich des Schweizer DJ und Produzenten.

Eines muss man Mike Candys ja lassen: Er hat das Business verstanden. Während andere jetzt noch versuchen seinen "One Night In Ibiza Sound" zu kopieren, ist er schon drei Schritte weiter. Innovation in Kombination mit hoher Qualität! So geht das - und nicht anders. Vor allem muss man sich aber vor Augen führen, dass Mike große, europaweite Hits hatte, und trotzdem stets neue musikalische Wege geht. Viele andere Produzenten bleiben jahrelang auf dem selben Sound-Set stehen und versuchen krampfhaft ihre Hits zu wiederholen. Ein Unterfangen, dass regelmäßig scheitert.

Nicht so bei Mike. Die "T-Rex" war ein radikaler Schnitt zu etwas anderen. Mit der "Carnaval" geht der den nächsten logischen Schritt und erfindet sich abermals neu. Der Track wird im Februar 2014 erscheinen. Der Monat des Carnevals. Und so hören wir auch Samba-Elemente, die im Mainpart einen fetten Groove abfeuern. Hier wird weitestgehend auf melodische Einlagen verzichtet. Anders im Breakpart. Hier gibt es eine feine Hookline, die defintiv im Ohr bleibt. Das Hightlight ist aber alles was nach dem Drop kommt. Überzeugt euch am besten selbst!

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version