Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Jan
2014

Mike Candys - Carnaval [Preview]

Mike Candys - Carnaval

Mike Candys hat soeben einen neuen Track von sich angekündigt. "Carnaval" heisst das Teil und verspricht richtig gut zu sein. Nach dem Club-Hit "T-Rex" folgt damit kurze zeit später schon der nächste Streich des Schweizer DJ und Produzenten.

Eines muss man Mike Candys ja lassen: Er hat das Business verstanden. Während andere jetzt noch versuchen seinen "One Night In Ibiza Sound" zu kopieren, ist er schon drei Schritte weiter. Innovation in Kombination mit hoher Qualität! So geht das - und nicht anders. Vor allem muss man sich aber vor Augen führen, dass Mike große, europaweite Hits hatte, und trotzdem stets neue musikalische Wege geht. Viele andere Produzenten bleiben jahrelang auf dem selben Sound-Set stehen und versuchen krampfhaft ihre Hits zu wiederholen. Ein Unterfangen, dass regelmäßig scheitert.

Nicht so bei Mike. Die "T-Rex" war ein radikaler Schnitt zu etwas anderen. Mit der "Carnaval" geht der den nächsten logischen Schritt und erfindet sich abermals neu. Der Track wird im Februar 2014 erscheinen. Der Monat des Carnevals. Und so hören wir auch Samba-Elemente, die im Mainpart einen fetten Groove abfeuern. Hier wird weitestgehend auf melodische Einlagen verzichtet. Anders im Breakpart. Hier gibt es eine feine Hookline, die defintiv im Ohr bleibt. Das Hightlight ist aber alles was nach dem Drop kommt. Überzeugt euch am besten selbst!

 



Mehr zum Thema: Mike Candys
Desktop Version