Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Enrique Iglesias feat. Pitbull - I'm A Freak

"I'm A Freak" lautet der Name der neuen Single von Enrique Iglesias feat. Pitbull. Mit dem Song geht der Spanier Iglesias wieder stark in Richtung EDM. Stilistisch erinnert der Song an den aktuellen Chart-Hit von Pitbull "Timber". Allerdings unterscheidet sich der Mainpart dahingegen, dass er bei der "I'm A Freak" noch stärker nach Electro-House klingt. Der Bigroom lässt grüßen.

Mehr als 100 Millionen verkaufte Einheiten gehen auf das Konto von Enrique Iglesias. Damit ist er einer der bekanntesten internationalen Popstars und einer der bestverkaufenden spanischen Sänger. Diverse Male erhielt er Platin-Auszeichnungen für seine Musik. Fünf Top 5 Singles in den US-Billboard-Hot-100-Charts und sagenhafte 12 Nummer- 1-Hits in den US-Dance-Charts hat Enrique auf der Habenseite. Niemand auf diesem Planeten konnte in der Kategorie bisher mehr erreichen. Er hält also den Rekord. Aber das ganze ist noch steigerbar: 23 Nr. 1 Hits hält er in den "Hot-Latin-Tracks-Charts" inne!

Produziert und geschreiben wurde die "Enrique Iglesias feat. Pitbull - I'm A Freak" übrigens von Niles Hollow-Dhal alias The Cataracs, der schon den Hit "Like a G6" von Far East Movement produzierte. Aber auch für Snoop Dogg, 50 Cent und Selena Gomez war Niles bereits tätig.

"I'm A Freak" ist eine kommerzielle Pop-Dance Nummer, die durchaus im Ohr hängen bleibt. Vor allem nach mehrmaligen Hören, stellt sich ein Hit-Feeling ein. Es ist durchaus möglich, dass uns dieser Song in den nächsten Wochen stark begleiten wird. Sei es im Radio oder auch in den Großrausmdiscotheken. Wer übrigens noch mehr Lust auf die Stimme Enrique Iglesias hat, darf sich freuen. Im Frühjahr 2014 erscheint das zehnte Album des Latino-Sängers. Und jetzt viel Spaß mit der Preview zu "Enrique Iglesias feat. Pitbull - I'm A Freak".

Enrique Iglesias feat. Pitbull - I'm A Freak

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares