Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

David Guetta ft. Skylar Grey - Shot Me Down [Preview]

David Guetta ft Skylar Grey - Shot Me Down

Soeben wurde offiziell die neue David Guetta Single angekündigt. "David Guetta ft Skylar Grey - Shot Me Down" heisst das Teil und kommt am 20.01.2014 exklusiv via Beatport auf den Markt. "Shot Me Down" ist eine Cover-Version von Chers Original aus dem Jahr 1966, dass ihr damaliger Mann Sonny Bono schrieb. Weltberühmt wurde der Titel allerdings erst in der Version von Nancy Sinatra. Stichwort: Kill Bill - Volume 1.

Der offizielle Teaser ist mit seinen 20 Sekunden, leider etwas kurz geraten. Allerdings ist der Titel schon seit längeren jedem bekannt, der die DJ-Sets von David Guetta verfolgt. "David Guetta ft Skylar Grey - Shot Me Down" ist ein progressive House Track der häreteren Sorte. Wie schon die "Ain't A Party" erscheint dieser Club-Track abermals auf jack Back Records.

Als eine Mischung aus "Tsunami" und "Animals" kann man den Mainpart der kommenden Guetta-Single beschreiben. Das wirkd kraftvoll und energiegeladen, allerdings nicht sonderlich innovativ und einfallsreich. Da ist man eigentlich mehr gewohnt aus dem Hause Guettas. Aber die Coolness der "Bang Bang" mit der hervorragenden Vocal Skylar Greys macht einiges wieder Wett. Skylar Grey sang übrigens schon einige Hits: "Where’d You Go", "I Need a Doctor", oder auch "Coming Home" mit P.Diddy. Allesamt hoch vertreten in den deutschen Charts.

Wie sich die "David Guetta ft Skylar Grey - Shot Me Down" in den deutschen Charts machen wird, wissen wir aktuell nicht. Aber ihr könnt euch selber ein Bild der neuen David Guetta Single machen. Wir haben zwei Previews eingebunden. Einmal die offizielle und einmal einen Live-Rip. Viel Spaß!

Update 20.01.2014: Jetzt liegt die Preview auch in voller Länge und guter Qualität vor.

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version