Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Groove Coverage - Tell Me [Preview]

Am 31.01.2014 kommt die neue Groove Coverage Single auf den Markt. "Tell Me" heisst der Song, und ist eine Cover-Version von "Always on my Mind" der Sängerin Brenda Lee. 1972 coverte dann Elvis Presley den Titel und landetet 1972 einen weltweilen Hit. Der Song konnte sich in Deutschland, der USA und in England an die Spitze der jeweiligen Charts katapultieren.

Groove Coverage - Tell Me

Nicht ganz bis auf Platz Eins, aber auf den dritten Platz der Media Control Charts schaffte es Groove Coverage 2002 selber einmal. Mit ihre ditten Single "Moonlight Shadow" rockten sie damals ganz Deutschland. Seitdem folgen fast ausschließelich Cover-Versionen. Diesen Weg geht der Act rund um Sängeirn Melanie Münch nun weiter.

"Tell Me" ist eine kommerzielle Pop-Dance-Produktion, die sowohl für das Radio, als auch für die Großraumdisco geeignet ist. Der typisch fette Sound Groove Coverage ist auch hier wieder zu hören - inklusive der markanten Snare-Drum. Die hervorragenden Vocals überzeugen vollends. Wem der Original Radio Mix zu straight oder kommerziell ist, kann auf den Club Mix sowie den Remixen von DJane Housekat und Martin Van Lectro zurückgreifen.

Ihr findet die "Groove Coverage - Tell Me" übrigens auch auf den bald erscheinenden Compilations Urban Dance Vol. 7 und der Club Sounds Vol. 68. - und ganz sicher in den kommenden Wochen auch in den Charts. Jetzt aber erstmal viel Spaß mit der Low-Quality Preview zur neuen Groove Coverage Single "Tell Me".

Update: 27.01.2014: Jetzt ist auch das offizielle Musikvideo verfügbar.

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version