Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 02. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Jan
2014

Update: Pocher & CLYDE Trevor - This is EDM [Preview + Infos]

Am 24.01.2014 kommt die Pocher & Clyde Trevor – This is EDM auf den Markt. Seit dem bekannt wurde, dass Oliver Pocher einen progressive House Track veröffentlicht, wird das Thema im Netz kontrovers diskutiert. Doch wer genau steckt eigentlich hinter der Produktion? Es ist wohl kein Geheimnis, dass Oliver Pocher nicht selber den qualitativ hochwertigen Track produziert hat.

Hinter der Produktion stecken die Produzenten Rico Bernasconi, Stefan Rio und Ti-Mo. Wobei Stefan Rio (aktuelle Solo-Single: "Prove Your Love") und Ti-Mo die ausführenden Produzenten sind. Die Vocals sind tatsächlich von Oliver Pocher eingesprochen. Vor kurzem wurde das offizielle Video zur Single in Sydney gedreht, welches sicherlich am bzw. um den Tag der Veröffentlichung online gehen wird. Erscheinen die die "Pocher & Clyde Trevor – This is EDM" auf KONTOR Records.

"This is EDM" ist musikalisch stark an die "Martin Garrix & Jay Hardway - Wizard" und an die "Sequenza & DJ Falk - Tricky Tricky" mit ihrem markanten "Delay Lama VST" Sound angelehnt. Der Track klingt in der Preview fett, satt und spielt sicher auf dem gleichen Niveau wie die großen internationalen Bigroom bzw. Festival Smaher. Natürlich darf man sich Gedanken machen, warum mal wieder so stark ein bestehender Sound abgekupfert werden musste. Aber das soll jeder selber entscheiden. Genau so wie wir an dieser Stelle nicht in Fragen stellen möchten, warum Oliver Pocher eine progressive House Scheibe veröffentlicht. 

Wir haben für euch eine Low-Quality Preview des Tracks eingebunden. Viel Spaß mit "Pocher & Clyde Trevor – This is EDM".

CLYDE Trevor – This is EDM 

Update 20.01.2014: Die erste Melodie, die in der "This is EDM" zu hören ist, basiert auf dem Song "Takira" von Rico Bass alias Rico Bernasconi aus dem Jahr 2004. Die Hauptmelodie der "This is EDM" hat Stefan Rio geschrieben. Clyde Trevor - der Sohn von Rico Bernasconi - hat ebenfalls an dem Track mitgearbeitet und sorgte für den Feinschliff. Die ausführenden Produzenten sind Ti-Mo und Rico.

Momentan sorgt die Veröffentlichung der "This is EDM" für viel Wirbel. Was viele nicht wissen: Oliver Pocher war bereits vor seiner TV-Karriere als Resident-DJ in Großraumdiscotheken unterwegs. Zumindest in diesem Punkt unterscheidet er sich von den vielen anderen B bis Z-Promis, die immer mal wieder Songs auf den Markt werfen. Wir sind nun alle auf das offizielle Musikvideo gespannt.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version