Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


22
Jan
2014

Kurzinterview: Pocher & Clyde Trevor - This is EDM

Pocher & Clyde Trevor – This is EDM

Am kommenden Freitag erscheint die Pocher & Clyde Trevor - This is EDM via Kontor Records (wir berichteten). Wir haben ein Kurzinterview mit Rico Bernasconi geführt. Er ist einer der Produzenten hinter dem Projekt, das momentan für ordentlich Wirbel und kontroverse Diskussionen im Netz sorgt.

 

Dance-Charts.de: Hallo Rico, vielen Dank, dass Du Zeit gefunden hast, uns ein paar Fragen zu der zur Zeit wohl am kontroversesten diskutierten Dance-Single in Deutschland zu beantworten. Ihr (Stefan Rio, Ti-Mo, Clyde Trevor, Rico Bernasconi) seid die Produzenten der ersten Single von Oliver Pocher, und wir freuen uns über die Antworten zu unseren kurzen Fragen. Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, diese Single zu produzieren?

Rico Bernasconi: Also zuerst ist es ja nicht ganz korrekt. Oli hat schon mehre Single auf dem Markt gehabt. U.a. mit Bushido oder auch seinen Hit "Schwarz und Weiß".

Dance-Charts.de: Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit Oliver Pocher und wie gestaltete sich diese?

Rico Bernasconi: Das war ein Zufall den wir Jens Thele von Kontor Records gut heißen müssen.

Dance-Charts.de: Wie gestaltete sich die Produktion, wie war die Situation im Studio und wir lange hat es gedauert bis die Produktion vollendet war?

Rico Bernasconi: Die Produktion ging an sich bei unseren Team-Work schnell. Stefan, Timo und ich sind eingespielt. Hinzu kommt, dass der Track eigentlich eine Neuauflage von meiner alten 2004er Single "TAKIRA" sein sollte. Aber in unserem Team war auch Richard Oliver aus London, mit dem wir sehr viel Vocal Arbeit hin legen.

Dance-Charts.de: Clyde Trevor steht ebenfalls als Künstler neben Oliver Pocher auf dem Cover - wer ist Trevor?

Rico Bernasconi: Clyde ist ein Top Ideengeber bei Festival Sound. Er legt seit 2 Jahren erst auf und gehört zu den DJs der kommenden Stunde. Da wird noch einiges kommen. Wir sind froh ihn an Board zu haben im Moment.

Dance-Charts.de: Was bedeutet der Titel der Single: "This Is EDM"? Was steckt dahinter?

Rico Bernasconi: EDM steht für das USA Hip Wort "Electronic Dance Music"

Dance-Charts.de: Oliver Pocher ist ja auch als Comedian sehr erfolgreich. Dazu hat er auch einen sehr eigenen Humor. Wie war die Stimmung im Studio? Wie ist Oliver Pocher als Mensch und...Produzent?

Rico Bernasconi: Olli ist so wie er auch im TV sich gibt. Locker und sehr kooperativ. Wir hatten tollen Spaß im Studio und tatsächlich auch viel gelacht. 

Dance-Charts.de: Wird es weitere Singles mit und für Oliver Pocher geben?

Rico Bernasconi: warten wir doch erstmal ab wie die This is EDM sich durchsetzt, welche am 24.01. Release haben wird. Dann planen wir weiter. Fakt ist, dass wir sehr überrascht sind zu welchen Wirbel die DJ Zunft fähig ist. Olli legte schon lange vor seiner TV Karriere auf und dass als regelmäßiger Resident DJ im Raum Hannover.

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version