Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Jan
2014

Tensnake feat. Nile Rodgers and Fiora - Love Sublime

Tensnake feat. Nile Rodgers and Fiora - Love Sublime

Tensnake - diesen Namen sollte man sich merken, sofern man ihn noch nicht auf dem Schirm hat. Der aus Hamburg stammende und noch immer dort lebende DJ und Produzent ist einer der ganz großen Player im Electro-Music-Business. Zusmmen mit Nile Rodgers und Fiora geht demnächst die Single "Love Sublime" an den Start. Aber es gibt noch eine weitere Überraschung...

2010 landete Marco Niemerski alias Tensnake mit "Coma Cat" einen Club-Hit und stieg damit sogar in die UK-Charts sowie UK Dance-Charts ein. Für die erste Singleauskopplung "Love Sublime" des Debütalbum "Glow", welches am 07. März erschenen wird, hat er sich mit Nile Rodgers ebenfalls eine echte Tensnake feat. Nile Rodgers and Fiora - Love Sublime Musiker,- und Disco-Größe ins Studio geholt. War es doch Rodgers, der maßgeblich am Erfolg der "Daft Punk - Get Lucky" beteiligt war. Für die houseigen female Vocals in der "Love Sublime" sorgt Sängerin Fiora.

Die coole Disco-House Pop-Nummer besitzt unglaublich viel Gefühl und Musik in sich. Schon nach kurzer Zeit stellt sich beim Hören gute Laune ein. Trotz des Schnees, der hier momentan vor der Bürotür faul rumliegt, bekommt man Lust auf Sommer, Sonne und Ibiza wenn die ersten Takte der "Tensnake feat. Nile Rodgers and Fiora - Love Sublime" aus den Boxen fliegen.

Das eigentliche Highlight dieser Veröffentlichung sind aber die Remixe. Niemand geringeres als Duke Dumont haben Hand angelegt und ihre eigene Interpretation der "Love Sublime" von Tensnake feat. Nile Rodgers and Fiora produziert. Duke Dumont waren gerade noch für einen Grammy nominiert (der dann an ZEDD ging). Parallel dazu gibt es weitere starkte Mixe von Ewan Pearson und Le Youth. Allesamt sind zu empfehlen. Wir haben für euch unten den Duke Dumont Remix eingebunden. Unbedingt checken.

Checken solltet ihr auf jeden Fall auch Tensnake. Neben seines angekündigten Albums stehen Remixe für Pet Shop Boys, Lana Del Rey, Scissor Sisters oder Aloe Blacc ("I Need A Dollar") auf seiner Habenseite. Man darf also gespannt sein, was uns noch alles von dem Hamburger Musiker auf uns zukommen wird. Jetzt aber erstmal viel Spaß mit "Tensnake feat. Nile Rodgers and Fiora - Love Sublime (Duke Dumont Remix).

 



Desktop Version