Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


28
Jan
2014

Dave Darell feat. Rob Fowler - Breakable

Dave Darell feat. Rob Fowler - Breakable Download

Dave Darell bringt mit "Breakable" nach einer zweieinhalbjährigen Pause am 07.02.2014 eine neue Single auf dem Markt. Unterstützung hat er sich hierbei von dem Sänger und Songschreiber Rob Fowler geholt, der dem Track einen unverwechselbaren Charakter verleiht. Im Gegensatz zu dem aktuellen Trend von harten Beats und dem typischen "Animal Sound", welcher mit Staccato Melodien daherkommt, klingt die Breakable Single eher Trancig und deutlich melodiöser im Mainpart.

Zwar kommt ein Vocalshout vor der Hookline und man ist bis zu dem Punkt geneigt, wieder die typischen Mainpart-ins-Gesicht-Linien geboten zu bekommen, aber dann darf man sich doch erfreulicherweise schöner Chords erfreuen. Teilweise wird man beim Hookpart an die "SVRL" von Steve Angello erinnert. Arrangement und Spielart sind mindestens ähnlich. Dies wirkt allerdings nicht störend. Zumal hier nicht reines "Copying" betrieben wurde. Gut so - Daumen hoch! 

Vielleicht klopft da ja doch schon der nächste Frühling an die Tür und Dave Darell eröffnet die neue Festivalsaison mit sanfteren aber deshalb nicht minder schönen Klängen. Wir haben für Euch eine erste kleine Kostprobe der Breakable zum reinhören! Viel Spaß mit einer Low Quality Preview zu "Dave Darell feat. Rob Fowler - Breakable".

PS: Das es einen Video Edit zur Single gibt, lässt natürlich darauf schließen, dass bald ein offizielles Musikvideo auf uns zu kommt. Man darf also gespannt sein!

 



Desktop Version