Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


28
Jan
2014

Die 30 wichtigsten Personen im Musikbusiness unter 30 Jahren

Bruno-Mars-Avicii-Ryan-Lewis

Das Forbes Magazin bezeichnet die heutige Zeit als DIE Zeit um jung und ambitioniert zu sein. Gerade veröffentlichte das Magazin eine Rangliste des Jahres 2014 mit den 30 wichtigsten Personen im Musikbusiness unter 30 Jahren in den verschiedensten Sparten und zeigt damit auf, dass heutzutage nicht mehr gewartet werden muss, um erfolgreich in der Welt zu sein. Im Gegenteil. Selten war es einfacher, in jungen Jahren erfolgreich zu sein. Neben Sparten wie Technik, Sport oder Spielen listet Forbes auch die Top 30 der erfolgreichsten und bekanntesten Musiker unter 30 Jahren auf. Wenn man einen Blick auf die dort erwähnten Künstler und DJ’s schaut darf man gerne staunen.

Mit 17 Jahren und damit die Jüngste in der Liste wird die Neuseeländerin Lorde geführt. Gerade hat sie 2 Grammys erhalten und zählt definitiv schon jetzt zu den Gewinnern des noch jungen Jahres. Alleine 2,5 LordeMillionen Dollar hat sie mit dem Deal der Veröffentlichung ihres Debutalbums „Pure Heroine“ und ihrem unerwarteten Welthit „Royals“ eingenommen!

Führender der Liste ist kein Geringerer als Bruno Mars, welcher schon seit über 10 Jahren die Schlagzeilen der Musikwelt bestimmt. Neben zwei Platin Alben und 14 Grammy Nominierungen, von denen er einen Grammy gewonnen hat hat er dieses Jahr 4 weitere Nominierungen erhalten und einen Grammy in der Kategorie des Besten Pop Vocal Albums gewonnen.

Ryan Lewis, ebenfalls vierfacher Grammy Gewinner ist erst 25 Jahre und hat zusammen mit Macklemore im Jahr 2012 mit dem Album „The Heist“ Hip Hop ryan-lewisGeschichte geschrieben und mit „Thrift Shop“ einen der Hits des letzten Jahres abgeliefert. Über 1 Million Verkäufe sprechen da für sich.

Weibliche Stars wie Rihanna (25), welche pro Show ihrer Diamonds Tour über 1 Million Dollar verdiente, Katy Perry (29), die eine Welttour in diesem Jahr plant oder Lady Gaga (27), die mit über 80 Millionen Dollar im Jahr 2013 die am höchsten bezahlte Künstlerin der Welt ist sind noch immer Chartsbestimmend.

Nicht minder erfolgreich sind die noch etwas jüngeren Kolleginnen Miley Cyrus (21), deren neues Album „Bangerz“ nicht ganz ohne Grund über 270.000 Einheiten verkaufte über oder Taylor Swift (24), deren aktuelles Album „Red“ sich alleine in der ersten Woche über 1,2 Millionen Mal verkauft hat und damit das beste Debut Album seit 2002 in der Musikgeschichte ist. Ganz nebenbei hat die junge Sängerin bereits über 55 Millionen Dollar verdient!

Die erfolgreichsten DJ’s unter 30 sind zugleich nach dem Forbes Magazin auch noch unter 25 Jahren!

Wen wundert es, das in dieser Liste natürlich Avicii aufgeführt wird. Nachdem sein Welthit „Wake Me Up“ zu einem der Songs des Jahres 2013 avancierte und sein erstes Album „True“ noch viele weitere hochkarätige avicii small2Songs wie „Hey Brother“ beinhaltet tourt der gebürtige Schwede die gesamte Welt und erhält pro Gig sechsstellige Gagen.

Auch ein deutscher DJ hat es in die Forbes Liste geschafft. Gerade erst mit einem Grammy geehrt wird der in Russland geborene und in Deutschland aufgewachsene Zedd (24) aufgeführt. Sein Name wird als einer der heissesten in der EDM Szene gehandelt und so schaffte er es unter anderem Tracks für und mit Justin Biber und Lady Gaga zu produzieren!

Bei so vielen erfolgreichen Namen, Storys und Zahlen darf man gespannt sein, wie diese Liste in den nächsten Jahren aussieht! Wie dem auch sei, hier die Liste mit den 30 Namen auf 28 Positionen verteilt.

 

30 wichtigsten Personen im Musikbusiness unter 30 Jahren

01. Bruno Mars
02. Avicii
03. J. Cole
04. Miley Cyrus
05. Donnie Dinch
06. Drake
07. Derrick Fung
08. Hunter Hayes
09. Kim Kaupe
10. Lady Gaga
11. Kendrick Lamar
12. Ryan Lewis
13. Lorde
14. Miguel
15. Janelle Monae
16. One Direction
17. Wilson Owens
18. Jordan Passman
19. Katy Perry
20. Rihanna
21. Peter Asbill & Elliott Breece
22. James "J" Sider
23. Allen Stone
24. Taylor Swift
25. Sam Tarantino & Josh Greenberg
26. Alex White
27. Wiz Khalifa
28. Zedd

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version