Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Feb
2014

Showtek & Ookay - Bouncer

Am 24. März erscheint die neue Single des erfolgreichen Bigroom House Duos "Showtek" zusammen mit dem Hip-Hop/Trap Künstler "Ookay". "Bouncer" wird sich die Single nennen und veröffentlicht wird sie auf Showteks eigenem Label "Skink". Auf genau diesem landeten sie mit "We Like To Party" schon einen immensen Erfolg. Der Track war lange Zeit auf Platz 1 der Beatport Charts. Mal sehen ob der Nachfolgetrack genauso viel Potenzial dafür hat.

Mit "Ookay" hat sich Showtek einen bereits sehr erfolgreichen Künstler in der Hip-Hop und Trap Welt ins Boot geholt. Sein Remix zusammen mit "Diplo" war lange Zeit auf Platz 1 in den Beatport Hip-Hop Charts und war qualitativ schon auf einem ziemlich hohen Level.

Allerdings ist noch nicht ganz klar warum die 3 überhaupt kooperieren und zusammen an einer Single geschraubt haben. Vielleicht kommt zu "Bouncer" bald noch ein Trap Remix hinzu, dazu ist aber z.Z. nichts bekannt.

Um wieder zurück zum Track zu kommen, die Preview die offiziell vom Label hochgeladen wurde beinhaltet leider keinen Drop bzw. Nur die erste Kick Drum des Drops, weswegen ich hier nicht genauer darauf eingehen werde. Sicher ist allerdings, das die Single im gewohnten Showtek Style daherkommen wird. Hier also keine Änderung. Und auch der Vocal Part und Build-Up Part zeigen sich wenig innovativ, was aber zumindest mich wenig überrascht.

Showtek & Ookay - Bouncer Download

Also abschließend kann man getrost sagen, dass auch dieser Track wieder ein hohes Potenzial hat, an den Erfolg der Vorgängersingle anzuschließen. Hier nun noch die zuvor angesprochene Preview zu "Bouncer":

 

 



Mehr zum Thema: Showtek Ookay
Desktop Version