Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 02. December 2016

USER-AREA LOGIN


16
Feb
2014

Quilinez ft. Cara Salimando - Rising Like The Sun

Quilinez ft. Cara Salimando - Rising Like The Sun Download

Am 10. März erscheint die neue Single der zwei Schweden "Qulinez". "Rising Like The Sun" wird das gute Stück heißen und die Audio Preview macht tatsächlich Lust auf mehr. Inwiefern langsam etwas frische Luft in die ganze EDM Szene kommt und was den Track so besonders und gut macht, erfahrt ihr im nun folgenden Text.

Jedem der Quilinez jetzt nichts sagt, das macht nichts denn die bekanntesten EDM Künstler sind sie jetzt nicht wirklich. Doch sie hatten auch schon das ein oder andere erfolgreiche Release auf so großen Labels wie Dim Mak Records, Wall Recordings oder sogar auch Spinnin' Records. Auf letzterem fand auch ihr aktuellstes Release "Noise" statt. Sogar mit Kaskade haben sie 2012 schon zusammengearbeitet. Die besten Referenzen also für einen hochwertigen Track. Und genau den haben sie hier auch abgeliefert.

"Rising Like The Sun" ist im guten "alten" Progressive House Genre angesiedelt. Angesichts ihres gerade eben schon angesprochenen vorherigen Singles und Releases verwundert das allerdings dann doch leicht. Leicht deswegen, weil die beiden hier anscheinend ein sehr kreatives Duo sind und sich nicht von der EDM Außenwelt beeinflussen lassen scheinen. Sie ziehen so ihr Ding durch und das ist auch gut so. Zum Glück gibt es noch Künstler wie Sie es sind im internationalen EDM Markt.

So und nach all der Lobhudelei kommen wir jetzt auch tatsächlich mal zum eigentlichen Track. Dieser ist im Break nämlich mit einem mehr als wunderschönen und atmosphärisch großartigen Vocal Part versehen. Die Vocals kommen übrigens von Cara Salimando. Obwohl der Text nicht unbedingt der kreativste ist, hört sich der Break insgesamt wirklich sehr gut gelungen an. Da hab ich auch schon anderes gehört, vor allem auf Spinnin'. Der Drop ist auch nichts komplett neues, aber wie gesagt etwas frischer Wind im ganzen Bigroom Dschungel. Insgesamt ein mehr als empfehlenswerter Track.

Übrigens kann man genau diesen Track bei Beatport schon vorbestellen. Somit muss man sich nicht mit lästigen Release Terminen herumschlangen, sondern bekommt dann bequem seinen Track am Erscheinungstag zum Download. Eine tolle Sache wie ich finde und der Track lohnt sich tatsächlich diese auch mal auszuprobieren.

Und falls ihr euch jetzt fragt: "Ist denn das Release wirklich so gut wie hier auch geschrieben wird?" Überzeugt euch einfach selbst mit der Audio Preview zu "Rising Like The Sun":

 



Desktop Version